Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem mit Picture Publisher 9 / IGrafx Image





Frage

Hallo, ich habe eben o.g. Programm zum ersten Mal auf meinem neuen Rechner mit Win XP starten wollen. Ich kann problemlos im Anfangsdialog "Neues Bild erstellen" auswählen; beim Versuch, ein bestehendes Bild zu öffnen, stürzt das Programm jedoch ab; d.h., das Fenster verschwindet einfach. Beim Rechtsklick auf ein Bild fehlt das Programm auch im "Öffnen mit..."-Menü. Gehe ich auf "Programm auswählen", wird meine Wahl schlichtweg ignoriert. Auf meinem alten Rechner lief das Programm problemlos; was kann ich tun? Ein Patch blieb ohne Folgen, ein weiterer bestand nur aus einer .dll, mit der ich nichts anzufangen weiß. Vielen Dank, Pida

Antwort 1 von Pida

In einem anderen Forum hab ich jetzt doch eine Lösung gefunden: Das Problem war der zu hohe Arbeitsspeicher von 1 GB; ich musste im Programm unter Extras/Optionen/Speicher einen Wert von unter 400 mb einstellen.
Leider weiss ich noch immer nicht, wie ich das Programm in den "Öffnen mit..."-Dialog bekomme...

Gruß, Pida

Antwort 2 von ray010

Danke Danke Danke, Pida für die Lösung. Ich bin schon schier verzweifelt. Unter 500 MB Speicher gehts, hast recht.

Gruß, Ray

Antwort 3 von Jakob2

Hallo hallo, im Picture Publisher 9 finde ich unter Extras->Optionen->Register:Speicher die Angabe "Freier Speicher 1047920 K" und einen Schieberegler zum einstellen "Image Speicher" auf zum Beispiel "398209 K" und "Verwendbarer Arbeitsspeicher" zum Beispiel "38 %".
Trotz der Verkleinerung auf < 400.000 K bricht iGrafx Image beim Laden eines Bildes (jpg) mit Fehlermeldung ab.
Was muß verändert werden damit iGrafx stabil läuft?
Jakob2

Antwort 4 von Jakob2

Hallo hallo,
Nach Reduzierung des "ImageSpeicher" auf 356292 K arbeitet Picture Publisher wieder normal.

Jakob2

Antwort 5 von parsons

Vielen Dank für diese Hilfe.
Nur aus diesem Grund, um mich zu bedanken, habe ich mich hier registriert ;-)

Ich habe den ZoomBrowser von Canon auf dem Rechner installiert, und jedesmal schmierte mein PP9 danach beim Versuch eine jpg.Datei zu öffnen ab.
Die Reduzierung des Imagespeichers auf unter 400000 K war die Lösung.

Nochmals VIELEN DANK!
Gruß
Norbert

(Ich weiß, das ist ein alter thread. Aber hier war die Lösung meines Problems verborgen)