Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Start eines autoexec-Makro mit Error!





Frage

Moin Moin, zunächst möchte ich mich bei "piano" für die Hilfe meines letzten Problems danken. Hat gut geklappt. (Man kann nur leider nach einer gewissen Zeit nicht mehr posten, da die Beiträge geschlossen werden) Nun zu meinem Problem: Ich habe ein Makro in eine autoexec umbenannt, damit es sofort nach dem Start der DB loslegt! Bis hierher alles OK! Inhalt des Makro ist: Hole dir eine Excel-Datei und konvertiere sie nach access - forme sie um - exportiere sie wieder in den localen folder als excel! Nachdem das Makro ausgeführt ist, und alle Aufgaben super erfüllt wurden, erscheint eine Error-message die da lautet. "Die Datei "c:/..../MeineDatenbank.mdb"(oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind!" Warum findet er jetzt die DB nicht wieder und warum sucht er nach erfolgreicher Vollendung des Jobs die DB überhaupt nochmal?????? Würde mich sehr über Unterstützung freuen!!! Gruß aus Hamburg Arpschi

Antwort 1 von arpschi

habe die Antwort selbst gefunden!! Es handelt sich wohl um einen Fehler von Access 2000. Zur Behebung ist folgendes zu tun:

Ordneroption --> Dateitypen --> MDB markieren --> Erweitert --> Bearbeiten --> und den Haken für "DDE verwenden" rausnehmen!! Und schon gehts!!!!!

Grüße Arpschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: