Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Win 9x neben XP installieren





Frage

Habe Rechner mit XP als Betriebssystem. AutoCad 2000 läuft nicht unter XP. Möchte daher zweites Betriebssystem wie win 98 oder win Me installieren. Wie kann ich dies tut ohne Datenverlust? [sup][i]Artikel "paulchen" editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup]

Antwort 1 von Trolli

Format c:\ /y

Antwort 2 von Simpel

Hallo Buderreiner,

da XP den Bootmanager mitbringt musst du zuerst Win98 installieren und danach WinXP.

D.h. aber auch, du musst vorher die Daten von der Platte sichern um sie formatieren zu können.

Grüße Simpel

Antwort 3 von WaltiK

Eine feine Lösung wäre z.B. mit Microsoft Virtual PC 2004 zu arbeiten. Schau mal auf die MS-Homepage, da gibt es eine 45-Tage-Gratis-Vollversion!
Da wird auf dem Rechner ein kompletter virtueller PC eingerichtet und dort kannst Du Win98 völlig eigenständig installerien.
Funktioniert super - wir haben's getestet!

Antwort 4 von SeppiWoo

Wieso sollte AutoCAD 2000 unter XP nicht laufen?

Bedingung: MS Servicepack 1 für XP

Variante 1
Kompatibilitätsmodus XP

Suche auf der CD die Setup.exe. Mit der rechten Maustaste drauf - Eigenschaften - Kompabilität, Häkchen setzen und auf WIN2000 setzen.


Variante 2
Für die 2000er Dongle-Version brauchst Du einen verbesserten „Rainbow-Sentinel-Systemdriver" von: www.rainbow.com


Variante 3
Oder du ladest dir ein Update für den C-Dilla Licensemanager - Lizenzverwaltung für ACAD.
z.b. hier:
www.haberzettl.de/download/download.htm
(C-Dilla Softwareschutz --> auswählen)

Ein zweites Betriebssystem deswegen würde ich mir nicht einrichten, melde dich ob es geklappt hat oder ob du doch noch ein zweites OS brauchst.

Grüße
Seppi

Antwort 5 von SeppiWoo

Ob ACAD 2000 unter einem emulierten PC gut läuft weiß ich nicht so recht. Das kommt darauf an was du vor hast, da die ganzen Geräte ja auch nur softwaremäßig emuliert werden und z.B. bei Rendering könnte dich dies je nach Umfang etwas stören.

mfg
Seppi

Antwort 6 von Griemokhan

Antwort 7 von Limbius

Wenn du XP hast und Win98 installieren möchtest hilft dir vielleicht dieser Thread weiter:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=72595

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: