Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

hilfe was ist aktiveX





Frage

hallo, kann mir jemand kurz schildern was ein aktiveX ist habe schon überall geguckt aber finde nichts was mir eklären könnte was ich damit machen könnte. programmiere manchmal mit vb und mein chef fragte ob ich da nicht was machen könnte für ihn, ein kleines prog schreiben aber mit aktiveX? wäre euch sehr dankbar. mfg janine

Antwort 1 von Juergen54

Hi,
Aktiv X Elemente :"Technik von Microsoft zur Einbindung von Objekten wie Flash Navigation, Werbebannern usw. auf Internet Seiten. Active X Objekte sind wie Programme zu verstehen, die lokal auf dem Rechner ablaufen.
Vorteil: geringere Datenübertragung und damit schnelleres Surfen möglich
Nachteil: Möglichkeit der Virenübertagung, vor allem von unbekannten Internetservern"
kann man auch in den Browsern abstellen.


Antwort 2 von janine

hallo,

ja und wie kann ich jetzt aus einem vb code ein activeX-steuerelement machen?

mfg
janine