Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Brenner erkennt keine leeren CD-R mehr





Frage

Hallo, vielleicht kann einer helfen... Der Brenner im PC meines Sohnes erkennt plötzlich keine Rohlinge mehr!! Beschriebene CD-R´s/CDs kann er lesen, bei einem Rohling zeigt er jedoch an, das keine CD vorhanden ist (auch z.B. bei der CD-Info in Nero) Woran könnte das liegen??? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!!! Gruß picco

Antwort 1 von ka_Michi

Ich hab mich mal bei der Online Hilfe von Nero reingeklickt, ohne genaue Angabe welches Nero dein Sohn benutzt, kann ich dich nur auf diese Seite verweisen:

http://www.nero.com/de/632180257999336.html

mfg

Michi

Antwort 2 von hoschy1b

hallo,
hatte das gleiche prob.
habe den brenner ausgebaut und geöffnet, dann
den laser vorsichtig mit wattestäbchen und
reinem alkohol gereinigt,danach funktionierte
das gerät wieder.
Falls noch garantie drauf ist zum händler bringen,
weil durch das eigenhändige öffnen des gerätes
noch bestehende garantie erlischt.

gruss aus D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: