Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

MAC-Adresse sperren?





Frage

Halli hallo Nen Bekannter von mir möchte seinem Sohn das Internet abschalten damit er sich mehr auf seine Schule konzentriert. Nun meine Frage: Kann man bei einem Router (generell) eine MAC-Adresse Sperren. IP-Adresse bringt ja nichts, da sie entweder automatisch vergeben wird oder belibig veränderbar ist. Um Schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar: MfG Chris

Antwort 1 von mblank

leider ist es immer noch kein standard

einige router haben nur eine minimalkonfigurationsmöglichkeit


was ist denn das für ein router ?


andré


Antwort 2 von Kleiner Chi||0r

Das is ein DSl Modem mit integriertem router. Direkt von Fritz wenn ich mich recht erinnere.
Das ist so rot grau.

Bezeichnung (grad entdeckt): Fritz!BOX


Weitere hilfe erbeten ;)

Antwort 3 von mblank

vorschlag:

es gibt ein programm namens "parents friend"

schau dir das mal an, da kannst du den kleinen
schön einschränken (auch mit uhrzeiten,wann er ins internet darf usw.)

www. parents-friend.de


andré

Antwort 4 von Kleiner Chi||0r

Oh. Besten Dank ich schau mir das mal an. wenn du ne Routereinstellung kennst oder findest dann wär ichsehr erfreut drüber wenn du mir die auch nennen kannst, weil ich das eigentl. gerade nicht software seitig regeln wollte. Vielleicht die Firewall Einstellungen vom Router oder so.

Ansonsten schonmal danke dafür

MfG, Chris

Antwort 5 von Kleiner Chi||0r

Hab gerade entdeckt das das nur für eine maschine ist.

Der "kleine" Sohn von meinem Bekannten ist jedoch bereits 19 und hat seinen eigenen PC an den er keinen ran lässt. Dementsprechend wollte ich das übers netzwerk oder halt üder den Router regeln. Von den hardware technischen Sachen hat der Sohn nämlich keine Ahnung ^^ *g*

Greetz, Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: