Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DDHELP.....





Frage

Hi an Alle ! Ich habe gleich eine Menge Probleme. 1.) Beim Starten meines Pc's fährt sich dieser mehrmals hoch und runter ! 2.)Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:00000013 (Blauer Bildschirm) 3.)DDHELP verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI:EXE bei 0001:00001bef. Vielen lieben Dank im Voraus.Gruß Mimi.

Antwort 1 von alti

Klingt nach Speicherproblem. Suche mal unter google.de nach memtest+, lade es dir runter und installiere es auf einer Diskette.
Rechner mit dieser Diskette starten und durchlaufen lassen. Werden Fehler im unteren Bildschirmbereich angezeigt, ist Dein Arbeitsspeicher defekt.
Fehler 0E kann aber auch für Probleme mit der Grafikkarte stehen... Wenn der Arbeitsspeicher i.O. ist, musst Du hier weitersuchen - Treiber neu installieren, DirectX neu installieren.
Allerletzte Variante, Dein Mainboard hat ein dickes Problem... Damit würde ich dann aber jemanden beauftragen, der sich damit auskennt (Gelbe Seiten ;o) )

Antwort 2 von Mimi

Vielen Dank alti.Wird sofort getestet.

Liest Du mich nicht mehr,hat es nicht geklappt und ich bin mit meinem Pc abgedrifftet.
Klappt es werde ich mich persönlich nochmals bei Dir bedanken.

L.g Mimi

Antwort 3 von Mimi

Ich komme frisch von Google daher.Habe auf Anraten memtest+ eingegeben.

Ist memtest86+ auch brauchbar ? Falls ja,gibt es eine Menge Downloads ! Welche soll ich den Runterladen?

L.g.Mimi

Antwort 4 von alti

Oja, Entschuldigung. Ansonsten ist der Download egal, müßte immer dieselbe Datei sein.