Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Partition wiederherstellen





Frage

Hallo zusammen – (gibt es eigentlich keinen pfiffigeren Begrüßungstext?) Hei Fans vielleicht??? Na ja ... Jetzt mal was Ernstes! Bin kein Freak und stelle vielleicht deshalb für den einen oder anderen dämliche Fragen – behalt’s für dich und antworte mir so, dass ich damit klar komm. Lachen kann ich über mich selber. Als Windows ME vor einiger Zeit mal wieder den Geist aufgab, hab ich alles neu installiert und dabei dummerweise – fast Anfänger halt – meine Festplatte nicht mehr wie ursprünglich in zwei Partitionen (C u. D) aufgeteilt. Bei der Installation wurde „D“ automatisch für mein DVD-Laufwerk vergeben. Für die Festplatte „C“ wird jetzt nur die Größe der früheren „C“-Partition angezeigt; „D“ fehlt also quasi. „Partition magic 6.0“ mit dem ich gehofft hatte alles wieder ins Lot zu bringen, lässt sich nicht starten, sondern zeigt an: „Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 100. Partitionstabelle ist fehlerhaft.“ Dein Rat? Danke sagt „Griesi“

Antwort 1 von Hauweko

Du kannst in der Systemsteuerung unter System/Windows setup eine notsstartdiskette erstellen, die dann bootfähig(startbar) ist.
Danach kopierst du aus dem Windows Verzeichnis das Programm "Fdisk" auf diese Diskette, legst die Diskette ein und startest deinen Rechner neu.
Der bootet dann von der Diskette und bleibt auf dem Laufwerk "A" stehen. Gib dort Fdisk ein.
Da kannst du deine erweiterte Partition (Laufwerk D) wieder herstellen, Fdisk arbeitet nämlich auf der DOS-Ebene und ist somit von Windows unabhängig.

Hauweko


Antwort 2 von Franzzi

Hi
Ich glaube mit Partition-Magic kann du
gelöschte Partitionen wieder herstellen!

Franzzi