Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-out einfach weg





Frage

Bei meiner GraKa (Herkules 3D Prophet 4000 XT TV-out 64 MB)ist seit einer Woche der TV-out nicht mehr da. Ich hatte mir von Microsoft Update einen neuen Treiber heruntergeladen und nun habe ich keinen Ausgang mehr. Auch nach der Installation des alten Treibers bleibt die Möglichkeit der Aktivierung des TV-out weg. Die Registerkarte beinhaltet die Möglichkeit nicht mehr. Einen anderen Treiber gibt es auch auf der Hercules Seite nicht mehr (Treiber Version 16.51) Kennt jemand das Problem? Vielen Dank im Voraus Chera

Antwort 1 von TombDevil

Hi Chera,

also ich finde auf der Hecules-Seite den Treiber in der Version 16.55???

http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=1&fid=2&pid=...

Hast Du den schon mal probiert?

Ansonsten würde ich bei Grafikkarten-Treiber immer vorschlagen die alten Treiber deinstallieren und dann erst den neuen Treiber zu installieren.

Such auch mal bei Google nach alternativen Treiberanbietern für deine Kyro-Chip basierte Grafikkarte.


Gruss, TombDevil

Antwort 2 von Chera1

Auch mit diesem Treiber funktioniert es nicht. Inzwischen habe ich Kyro-Chipsatz Treiber und neue, sowie alte Kartentreiber versucht, aber kein TV-out. Kann es sein, dass der Ausgang defekt ist und deshalb der TV-out nicht mehr auftaucht, da er nicht aktivierbar ist. Der Modus "Doppelanzeige" funktioniert ja auch erst nachdem ein Fernseher angeschlossen ist.

Antwort 3 von Radian1

Hallo Chera,

ich habe die Hercules 4500 mit TV Out !
Habe es selber nochmal ausprobiert.
Also die dritte Registerkarte mit TV Einstellungen,
erscheint bei mir nur, wenn ich einen Ferseher
anschliesse und einschalte.
Ansonsten habe ich auch nur zwei Registerkarten
unter Anzeige.
Dürfte also kein Treiberproblem sein !!

Gruss Radian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: