Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pop3 t-online via freenet: sendet nicht !





Frage

Hallo, ich versuche mit Outlook XP via freenet DSL account auf mein t-online emailaccount zuzugreifen. pop3 email service bei t-online ist angemeldet; Einwahl via DSL bei Freenet funktioniert. Verwendete server: popmail.t-online.de (incoming, Port 110) und smtpmail.t-online.de (outgoing, Port 25). Ich verwende kein SSL, da ich Norton Antivirus habe und das keine SSL Verbindung zulässt. Alle Einstellungen exakt so wie lt. Hotline der T-online sowie auf deren Homepage abgebildet. Wenn ich in Outlook den Button "Test Account Settings" drücke (im Dialogfeld für die Accounteinrichtung) erhalte ich folgende Meldungen: Establish Network Connection: Completed Find Outgoing Server SMTP: Completed Find Incoming Mail Server POP3: Completed Log onto Incoming mail server POP3: Completed Send Test Message: Failed und unter `Errors` erhalte ich folgende Meldung: Send test email message. Unable to send test Message. Please verify the email address field. Das Adressfeld ist aber vollkommen richtig eingegeben.... HILFE BITTE !!!!

Antwort 1 von Mickey

Das kann so nicht klappen da du bei T-Online mit der jeweiligen Benutzerkennung identifiziert wirst - und nur die Mails kannst du auch abrufen. Sprich: Einwahl muss über T-Online stattfinden.

Eine Alternative könnte das neue - kostenpflichtige - Pop3 Angebot von T-Online sein, oder T-Online Webmail.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 2 von caruso

Ok, ich habe diesen neuen Premium Dienst extra aktiviert !!! Kostet 2.95 pro Monat.

habe es mittlerweile geschafft, Mails ABZUHOLEN. Was immer noch nicht klappt, ist die Mails zu SENDEN !!

Klappt einfach nicht. Mails bleiben in der Outbox, neue "incoming" Mails erscheinen fettgedruckt in der Inbox.

Meine Identifizierung via Pop3 bei T-Online erfolgt durch email-Adresse sowie Pop3 Passwort (email Passwort), beides ist korrekt angegeben.

Interessant: Mit der T-Online Emailsoftware funktioniert es (also Abholen und Senden von Emails ). Nur eben mit Outlook nicht !!!

WER KANN HELFEN ?

Antwort 3 von sutadur n.a.

Ich weiß leider auch keine Lösung für dein Problem, aber langfristig solltest du dich wirklich von der Email-Adresse bei T-Online trennen, wenn du kein T-Online-Kunde bist. Ich weiß, das hilft dir im Moment nicht weiter, aber so scheint es ja auch nicht zu funktionieren.

Antwort 4 von Mickey

Du solltest eine Fehlermeldung beim Senden bekommen - poste die mal. Wie sieht es mit einer Firewall aus?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von oldy100

vielleicht nur ein kleiner Tipp, aber das Senden der Mails geht über den SMTP Server. Der POP3 Server ist nur zum Empfang der Mails.

Du solltest also mal die Einstellungen für SMTP unter die Lupe nehmen, stimmt der Server, mit oder ohne Login, gesichert oder ungesichert.
Eventuell gibt die T-online Seite dazu was her, wie das genau eingestellt sein muß.

Viel Glück

Antwort 6 von caruso

Mittlerweile funktionierts.

Wundermittel:

Neustart.


Wie immer bei Microsoft.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: