Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Administrator???





Frage

Hi @ all, habe ein problem,habe XP neu installiert und hat auch alles super geklappt beim ersten mal nur eins nicht wenn ich auf mein 2 PC zugreifen möchte kommt folgende meldung(Internet geht): Auf\\sandra\\c kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuel keine berechtigung,diese Netzwerkressource zu verwenden.Wenden sie sich an den administrator des servers,um herauszufinden,ob sie berechtigung verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. hmmmm... was ist das hat vorher auch gefunzt mfg ebs

Antwort 1 von Schlaule

1: Hast Du auf BEIDEN Rechnern die Laufwerke für Netzwerkzugriff freigegeben ? 2: Ist Dein Netzwerk auf BEIDEN Rechnern richtig eingerichtet ? Bei mir hats erst funktioniert, als ich meinen Netzwerkkarten feste IP-Adressen zugewiesen habe. 3: Hast Du deinem neuinstallierten Rechner einen Computernamen und die richtige Arbeitsgruppe zugeteilt ? 4: Hast Du eine zusätzliche Firewall installiert (nicht nur die Standard-Windows-FW),z.B. Norton Internet Security ? Die will auch richtig konfiguriert sein (fluch, schwitz...!) 4: Wenn das alles i.o. ist bzw. nicht zutrifft: Der Ordner C:\Windows enthält Systemdateien und wird von Windows sinnvollerweise für Netzwerkzugriffe grundsätzlich blockiert ! Der Ordner C:\Programme scheint auch schützenswertes zu enthalten und kann nicht im ganzen freigegeben werden, einzelnen Unterordnern hierin kannst Du jedoch eine Einzelfreigabe erteilen. Am einfachsten legst Du einfach eigene Ordner (z.B. C:\Dokumente\ oder C:\Eigene Programme\)an um vom jeweils anderen Rechner auf Programme oder Dokumente zugreifen zu können . Noch besser wäre eine zweite Partition, in der Du alles eigene speicherst oder installierst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: