Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dateien ohne name, endung + nicht löschbar...





Frage

hallo leute. ich habe mein system neu aufgesetzt. bei mir kommt immer ein redundantes os drauf, da ich immer damit arbeiten können muss. und so gibt es eine partition w98 und eine wxp und eine daten. ich habe wohlweislich um den fehler des mülleimers mit dem hinweis "mülleimer hat falsches format, wollen sie löschen?" zu umgehen, die mülleimer so eingerichtet, dass w98 nur mülleimer in w98 betreibt und wxp nur in allen anderen partitionen. nach diesem vorgang habe ich ein paar sehr dubiose dateien in meinem eigene dateien (xp) ordner (den ich auf daten-partition mit windows-xp-routine verschob) gefunden, mit namen: ")" oder "!" oder unleserliche kästchen. dateiendung gibt es auch nicht. die dateien sind nicht lösch- oder verschiebbar. öffnen habe ich mich nicht getraut. antivir hat gemeckert, aber nur eine warnung wegen zugriffsentzug, keinen virus gemeldet. vielen dank anita

Antwort 1 von Anita

achso auch in win98 nicht löschbar oder änderbar. hier wird aber der fehlercode 1026 genannt.
gruss und danke anita

Antwort 2 von Anita

*thread nach oben hol*

Antwort 3 von Oldie ohne cookie

*malfragobdiefrageauchverständlichgeschriebenwerdenkönnte*

Antwort 4 von Werner.3

Hi
Bei Win98
Dateisystemfehler 1026. Weist auf defekten Papierkorb hin.
Im MS-DOS-Modus "deltree c:\recycled" eingeben.
Papierkorb wird gelöscht und beim Neustart wieder erstellt.
mfg.Werner


Antwort 5 von Anita

hallo oldie, hallo werner.
ups, war ich nicht verständlich?
also nach dem setzen der papierkörbe auf andere grössen (alle partitionen wurden angepasst, dabei erhielt 98 nur auf der eigenen partition einen mülleimer und xp auf allen anderen) in beiden betriebssystemen (98 und xp) traten diese dubiosen dateien auf f:\ (= daten-partition) auf mit namen ")" oder "!" und können seither nicht mehr gelöscht oder geändert werden. ansehen geht auch nicht. ich werde mal werners tip versuchen und berichte dann hier.
vielen dank vorab! gruss anita.

Antwort 6 von Anita

hallo ihr beiden. ein scandiskdurchlauf unter w98 brachte zum vorschein, dass es ich um einen zerschossenen ordner gehandelt haben muss. ich habe ihn nachher ordnungsgemäss gelöscht. er beinhaltete partition magic 4, das ich vor allen os im dos draufgeworfen hatte um nicht von diskette partitionieren zu müssen. scheints hat die installation der os trotz formatierung diesen ordner nicht sachgemäss behandeln können.
man lernt nie aus. gruss anita