Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Video/DVD Verwaltung





Frage

Hallo, ich wollte mir eine Video/DVD Verwaltung mit EXCEL schreiben. Kriege das aber nicht hin, bin wohl zu blöd dazu. Sollte so sein das ich unter einer Kassettennummer mehrere Filme eingeben kann mit automatischer Restzeitberechnung. Kann mir jemand weiterhelfen oder etwas per E-Mail schicken? (Zum Beispiel eine Formel wie ich so etwas schreibe) Bin dazu leider nicht sehr begabt, habe auch erst seit einer Woche meinen ersten Computer. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

ich nehme mal an, mehr als 3 Filme werden nicht auf eine VHS/DVD kommen:

Spalte A: Nummer
Spalte B: Gesamtlänge (in Min)
Spalte C: Film1-Name
Spalte D: Film1-Länge (in Min)
Spalte E: Film2-Name
Spalte F: Film2-Länge (in Min)
Spalte G: Film3-Name
Spalte H: Film3-Länge (in Min)
Spalte I: Restlänge der VHS/DVD

dann die benötigten Zellen in das benutzerdefnierte Format
00 "Minuten"
umwandeln, und in Zelle I2 folgende Formel:

=B2-(D2+F2+H2)

Dann wird dir in Zelle I2 die Restlänge der Kassette/DVD angezeigt.

Sollte der Aufbau deiner Tabelle anders sein, beschreibe ihn bitte.

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: