Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

GTA (1) unter Windows XP





Frage

Ich versuche GTA (Nr. 1, nicht GTA 2, GTA 3 oder GTA Vice City, etc.) unter Windows XP zu spielen. Installieren geht wunderbar, wenn ich das Spiel aber dann versuche zu starten, zeigt er an, ich solle die CD eingelegen (Original CD!!!). Wenn ich das Spiel mit Kompatibilitätsmodus Win95 installiere geht's auch, zeigt dann aber dasselbe an und danach sind teilweise Striche am Bildschirm (nach Neustart geht's wieder). Unter Windows 95 (B) klappt alles wunderbar. Gibt's dafür irgendein Patch oder was kann ich sonst machen...? Danke für Hilfe!!!

Antwort 1 von Quinting

habe das auch mal probiert; habs auch nicht hinbekommen. es scheint nicht zu laufen. bei mir hat es mega doll geruckelt. dieses alte Spiel.

Antwort 2 von Ice Tea Lemon

Versuchs mal mit dem Emulator DOSBox, da man GTA auch im DOS Modus spielen kann könnte das klappen. In der DOSBox Kompatiblitätsliste steht es als "playable", ich habe es aber nnicht selbst getestet, probiers einfach mal aus.

Antwort 3 von Fleetwood

wie wär´s mit einfach von rockstargames offiziell runterladen? Da ist sozusagen ein NoCD-*Z* mitgeliefert!

Antwort 4 von Fleetwood

ich meine einen patch; einen nocdpatch da das wort "c rack" irgendwie gesperrt ist...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: