Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme starten nicht durch Doppelklick





Frage

Win XP Prof, Intel 2,53 GHZ Hallo zusammen, ich kann meine Programme weder durch einen Doppelklick noch durch die Schnellstartleiste starten. Es wird immer gemeldet, dass die entspr. Programmdatei (z.B. Corel.exe) nicht gefunden werden könnte - sie ist aber definitiv vorhanden. Die Programme bekomme ich nur gestartet wenn ich die Verknüpfung mit Rechtsklick öffne und in dem öffnendem Dialog das Häkchen vor "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" deaktiviere. Ein Doppelklick auf Module in der Systemsteuerung wird immer mit der Suche nach der "rundll32.exe" quittiert. Es geht zwar soweit alles - aber es nervt. Weiß nicht, ob es vielleicht doch an dem Virenscanner BitDefinder Free Edition gelegen haben könnte - der hat mir nämlich 2,5 GB Daten in die Quarqantäne geschickt!! Danke und Gruß Reinhard

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: