Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bidirektionale Druckerunterstützung aktivieren





Frage

Hallo, der Drucker HP 930c druckt einwandfrei, jedoch sind unter den Anschlusseinstellungen, Spooleinstellungen die Funktionen Bidirektionale Unterstützung aktivieren bzw. deaktivieren grau ausgeblendet. Ich kann also die bidirektionale Unterstützung NICHT aktivieren und somit nicht alle Funktionen des Druckers (z.B. Tintenstandskontrolle) nutzen. Besten Dank für jede Antwort. Beda

Antwort 1 von pegasus-1

ich hatte mal unter 98 nen 895cxi laufen und da konnte man eine menge features aktivieren/deaktivieren wenn man eine datei aufruft
ich glaube die hieß so ähnlich wie:
hpf15
oder
hf15

die habe ich im windows-explorer suchen lassen (unter c:), du mußt aber auch die ausgeblendeten und versteckten dateien mit in die suche miteinbeziehen

die datei könnte bei dir auch ein wenig anders heißen (hp...), die hatte bei mir ein eigenes symbol, also keine unbekannter dateityp

mehr kann ich auch nicht mehr sagen, da ich bei xp das nicht mehr funktionierte, andere treiber, (leider, da man dort auch zb. den druck oben und unten zentrieren konnte, das alles genau in der mitte ist)

hoffe das hat dich weiter gebracht

Antwort 2 von Massaraksch!

Evtl. mal im BIOS-Setup nachschauen, wie die Druckerschnittstelle (LPT Mode oder so ähnlich) konfiguriert ist.
Da sollte sowas wie "ECP" (Enhanced Capability Port) und/oder "EPP" (Enhanced Parallel Port) eingestellt sein.

Massaraksch!

Antwort 3 von Beda

Im Bios ist alles in Ordnung.

Beda

Antwort 4 von klaus_probe

dir fehlt vermutlich ein bidirektionales kabel. deshalb geht es nicht. wenn du also nicht per usb angeschlossen bist, kauf dir ein entsprechendes kabel.
klaus

Antwort 5 von Beda

Ich bin per USB angeschlossen.

Beda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: