Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

proxy mit firefox ist ja super simpel!





Frage

hi hab mich gerade von ie6 getrennt und nutz jetzt mozilla firefox! hab da die einstellung proxy endeckt und da mal nen proxyserver mit port eingetippt und es funzt wunderbar! auf jeder ip checkpage immer der proxy, sogar bei http://www.stilllistener.addr.com/checkpoint1/test1/ hat mit ie nie sonderlich gut gefunzt, ach ja und ist genau so schnell wie sonst! ich freu mich das etwas mal ohne probs geht! mfg fred

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

schön. qualittätssoftware und betriebsysteme aus redmond erfreuen ja auch nicht grade durch bedienerfreundlichkeit.
wenn nur mehr leute mal alternative software nutzen würde wären die threads und subject-listen um einiges kürzer;-)

gruß
/tom

Antwort 2 von Road-Runner

@ /tom

Ganz deiner Meinung

@ fred flintstone

falls aber mal Probs auftauchen sollten, hier werden Sie geholfen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von drago

Ich selbst bin schon seit ca. 2 Jahren komplett
vom IExplorer weg.
Wichtige Sachen habe ich ohnehin nur mit Netscape gemacht.
Alles Andere sehr lange Zeit mit Opera.

Seit etwa einem Jahr bin ich ausschliesslich
mit Firefox (früher Firebird) unterwegs.
Selbst bei Seiten wo ich gefühlsmässig nur
Netscape getraut habe, erledige ich alles mit Firefox.

Nescape, jahrelang mein absoluter Favorit,
hat unter XP regelmässig die Gewohnheit,
nach einer Gewissen Zeit sich nicht mehr
starten zu lassen.
Auch eine Neuinstallation hilft nix.
Erst wenn Windows neu aufgespielt wird,
danach läuft er wieder.
Für eine bestimmte Zeit.

Mozilla ist zu fett, zu träge, auch wenn ich ihn
als Browser sehr gerne habe.
Bis Mozilla etwas erledigt,
haben Opera und Firefox schon eine neue Version
ihrer selbst herausgebracht.

Dann habe ich zufällig von Firebird gehört.
Probiert, angenehm überrascht gewesen,
und vom stängigen herumprobieren habe ich mir
nebenbei Opera abgewöhnt.
Leider....

Und jetzt eben nur Firefox.
Auch unter Linux.

Gestern habe ich mir Opera 7.51 heruntergeladen..
(bisher 7.21)
Auch wieder fast begeistert...

..

Antwort 4 von abendflieger

was soll das?
im ie kann man auch einen proxy einstellen, und das sehr easy.

was für einen proxy hast du eingestellt?
meinst du einen anon-proxy ?
einen vom isp?
einen privaten?
oder was?
also lass diese meiungsmache sein und stelle hier mal ganz klar und deutlich die genauen fakten dar!

und auf sowas wie:
...schön. qualittätssoftware und betriebsysteme aus redmond erfreuen ja auch nicht...
...Ganz deiner Meinung...
... wachturm lesen...
kann man hier getrost verzichten.

also macht euch mal schlau wozu ein proxy da ist und postet dann nochmal.

Antwort 5 von abendflieger

nochmal quoten :)
und auf sowas wie:
Zitat:
...schön. qualittätssoftware und betriebsysteme aus redmond erfreuen ja auch nicht...
...Ganz deiner Meinung...
... wachturm lesen...

kann man hier getrost verzichten.


Antwort 6 von B.O.F.H

hallo,

ich hab doch nur meine meinung gesagt und tatsache ist es ja wohl.

erklärt mal jemanden der nur einen brief tippen will warum er den brief auf c:\ speichern muss und nicht einfach auf festplatte,meine daten usw. so wie es apple vormacht ;-)
auch den unsinn von start-beenden möchte mir doch mal jemand der von usability ahnung hat erklären...;-)

auch ein klassiker ist die sinnlos verbratene cpu zeit beim idle-prozess,ja der hat sogar ne eigne pid.
der mac macht inzwischen gar nichts und wird nur handwarm. so ein pc ist schon ein wunderwerk an aneinaderreihung von uralt-design und veralteter rückwärtskompabilität.

nix für ungut, ich hab auch ne DOSe, aber mit alternativen.

gruß
/tom

Antwort 7 von fred flinstone

@abendflieger


schalt mal nen gang runter!

den proxy hab ich von www.it-secure-x.de, da gibts nur "public Proxy's" aber dafür:
1. Anonym
2. kein Gateway
3. Responsetime < 500 ms

und mit ie gings net, und wenn doch dann so langsam ds man dachte man surft mit 56k!!!

naja, schönen tach noch!

mfg fred

Antwort 8 von halfstone

@B.O.F.H ach ein Macfan, dazu kann ich nur sagen bei mir ist noch jeder Mac genau so schnell abgestürzt wie ne Dose.

Und aporopos Usability, lach mich immer noch über die Einklickmaus schlapp, als ob wir statt 5 nur einen Finger hätten.

Also jedes BS hat seine Vor- und Nachteile ;-)

Gruß Fabian

Antwort 9 von Massaraksch!

Zitat:
warum er den brief auf c:\ speichern muss und nicht einfach auf festplatte,meine daten usw. so wie es apple vormacht

Tja, das ist eben der Unterschied:
Wenn M$ standardmäßig vorschlägt, Dokumente u.ä. in "Eigene Dateien" zu speichern, dann ist das schreckliche Bevormundung und muß sofort geändert werden! (wenigstens geht es leicht zu ändern ;-)
Woanders ist das dagegen gut und toll.

Und den Gag mit "Start - Beenden" holt man wohl in tausend Jahren noch aus der Mottenkiste...

Massaraksch!

Antwort 10 von B.O.F.H

hallo,

halfstone: hmm, kann ich irggendwie nicht nachvollziehen. ich war beruflicherseits öfters mal in werbeagenturen und soundstudios unterwegs. die macs liefen dort und...sie liefen einfach. mehr nicht.
naja, 3tasten-mäuse sind schon kommod. der fortgeschrittene mac-user kann sich jederzeit eine andere maus holen wenn er mag.

massa:

es geht ja nicht um den standort der daten. aber wofür muss eine sekretärin wissen warum das c:\ heisst, oder warum sie nicht einfach "festplatte" zu selbigen sagen darf? frag mal eine deines vertrauens, sie kann es dir richtigerweise nicht erklären.
dieses dumme prefix stört doch nur.
bei dir am tacho im auto steht auch nicht was die einspritzanlage grade macht. auch wenns noch so sinnvoll erscheint das anzuzeigen.

komischerweise kenne ich leute die mit macs produktiv und entspannt arbeiten.
die qualität der mac-software sagt auch so einiges aus.
zeigt mir ein programm was genauso produktiv und schnell ist wie z.b quark-express. leute arbeiten seit jahren sehr erfolgreich damit. unter windows habe ich nichts vergleichbares gefunden.

so, jetzt langts wieder

gruß
/tom

Antwort 11 von sasch

weiss denn jemand, warum firefox immer wieder in letter statt din a4 drucken will und wo man das dauerhaft einstellen kann?

Antwort 12 von f*euervogel

file => page setup => [x] potrait ???

Antwort 13 von Massaraksch!

@B.O.F.H
> "aber wofür muss eine sekretärin wissen warum das c:\ heisst"

Muß sie ja auch nicht. Verlangt "Windows" das etwa von ihr? Nein, keineswegs.

Die meisten interessiert das sowieso nicht und sie erstellen, öffnen, ändern, speichern einfach (Office-)Dokumente in irgendwelchen Ordnern (die sie manchmal mit Wahnsinnsnamen und Unterstrukturen versehen, bei denen sich dem Server-Admin/Backup-Verantwortlichen die Fußnägel hochrollen ;-) und sinds zufrieden.

> "auch ein klassiker ist die sinnlos verbratene cpu zeit beim idle-prozess,ja der hat sogar ne eigne pid."
Wieso sollte im Idle-Prozeß CPU-Zeit "sinnlos verbraten" werden? Nur weil er eine eigene PID hat und im Taskmanager angezeigt wird?
> "der mac macht inzwischen gar nichts und wird nur handwarm."
Mein PC ebenfalls.

Aber der sinnlose Streit der Religionen hört soweiso nie auf. Sind eben echte "Glaubenskriege" mit Predigern, Päpsten, Heiligsprechungen und allem drum und dran ;-)

Massaraksch!

Antwort 14 von B.O.F.H

hallo,

ich geb schon ruh.
zu dem idle-prozess gabs mal ne schöne abhandlung in der C´t.

btw: warum wird denn auch stets c:\ angezeigt? verwirrt die leute doch bloß weils sich damit beschäftigen was das heissen könnte.

naja, was ich nach 4 jahren it-support gesehen und mitgemacht habe bewegt mich zum kauf meines nächsten rechners...einem imac.
warum auch noch zuhause zeit verschleudern wenn es geräte gibt die einfach funktionieren?

gruß
/tom

Antwort 15 von Massaraksch!

Meinst du etwa damals den Aprilscherz-Artikel "Windows beschleunigen: Leerlauf optimal nutzen" aus der c't 07/2001? ;-)

Massaraksch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: