Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

wo sind meine com Anschlüsse???





Frage

Hallo, ich versuche verzweifelt, über das Modem (V.92 56Kbit Faxmodem) meines Travelmate 291 mit XP Pro eine Verbindung zu erstellen. Das Modem ist betriebsbereit und die Diagnose positiv. Als mögliche Fehlerquelle wird angegeben, dass ein com-Anschluss nicht aktiviert ist und ich das bitte unter Anschlüsse im Gerätemanager nachholen soll. Dort ist an besagter Stelle allerdings nur der LPT1 zu finden, von com-Anschlüssen keine Spur. Hat jemand eine Idee? Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!!! Gruß Oskar

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Oskar

hast Du schon mal ins Bios geschaut, ob sie da aktiv sind?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Oskar_adT

Ja, habe ich. Ich habe sie aktiviert und deaktiviert und wieder aktiviert aber die com-Anschlüsse bleiben verschwunden.

Oskar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: