Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formular in Tabelle speichern





Frage

Hallo Leute, ich habe noch eine weiterführende Frage zu dem folgenden Thema: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=166072&query=Datensatz+in+eine+andere+Tabelle+kopieren undzwar: Das FOrum hat mir schon sehr viel geholfen, jedoch zeigt mir der Code-Debugger an: "Fehler beim Kompilieren: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" und verweist dabei auf den Button, der die Funktion auslöst, also auf "Private Sub Befehl24_Click()" (gelbe markierung). die blaue markierung setzt der debugger auf "as database". kann mir da bitte jemand helfen?

Antwort 1 von oliverV

Hallo Henning,

schau mal unter FAQ 7.11 nach, dürfte das Problem beheben.

Gruß

Oliver


Antwort 2 von Henning

Ja ok, das scheint mein Problem zu sein, aber die Problembehebung ist mir noch nicht so ganz klar, denn dieses "Modul markieren, extras/verweise" ist bei mir ausgegraut, also "verweise" kann ich nicht anklicken.

mfg - Henning

Antwort 3 von oliverV

Was meinst du mit
Zitat:
dieses "Modul markieren, extras/verweise" ist bei mir ausgegraut


Öffne den Code-Generator (z.B. aus der Entwurfsansicht eines Formulars heraus), unter dem Menüpunkt „Extras“, müsstest du als ersten Punkt „Verweise“ haben.

Was ist ausgegraut, der gesamte Menüpunkt „Extras“, oder der Untermenüpunkt „Verweise“ ?

Gruß

Oliver


Antwort 4 von Henning

OLK, das läuft nun!
Schonmal vielen Dank.

Nun habe ich noch das folgende Problem: Ich habe ein Listenfeld in dem ich erbrachte Leistungen auswählen kann.

Es wird angezeigt Leistungsnummer, Leistungbereich, Leistungsbeschreibung und Kurztext.
Als gebundene Spalte habe ich "1" festgelegt, also die ID aus der Grundtabelle (Leistungskatalog).

Nun möchte ich nach erfolgreichem Ausfüllen des Formulars aber in die Ausgangstabelle (AusgangMustermann) ALLE im Listenfeld angezeigten Spalten auch als einzelne Spalten in der Ausgangstabelle haben!

wie mach ich das?

Antwort 5 von Henning

ok, habs schon. DANKE

Antwort 6 von Henning

noch ne frage zweck zugangsberechtigungne. gibt es eigentlich nur die möglichkeit gleich zu anfang des aufrufs der datei eien apsswortabfrage zu machen oder bestände auch die möglichkeit erst ein formular mit diversen auswahlmölichkeiten zu starten und dann danach nur bei bestimmten buttonklicks einen benutzernamen und ein passwort zu verlangen?!