Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Powerkabel ist von der Hauptplatiene ab( wohin gehört es)





Frage

Hi, leider sind die Kabel vom Reset, Power, speaker und den ganzen led´s abgegangen. Nun benötige ich die genauen steckplätze für die Kabel. (ist ein Ali m1541 a1 board, kann aber auch ein anderes sein.) THX

Antwort 1 von Nhuya

Ja also da musst du mal in die Bedienungsanleitung deines MBs kucken, denn bei jedem ist das anders.
Mit Glück ist das MB beschriftet...schau doch mal nach um bei den kleinen Steckern auf dem Board Hinweise sind :)

Antwort 2 von Bird

Ja leider hab ich keine anleitung. Kann ich eigentilich auch einfach mit nem stück eisen zwei kontakte verbinden um zu sehen ob die die richtigen sind?

Aber danke für deine schnelle Antwort


Antwort 3 von Fil

Hi,


1. "Ali m1541 a1" ---> ist doch der Chipsatz und sagt nichts über den Boardhersteller aus.


2. ohne Boardbezeichnung ist keine Hilfe möglich.!

3. Aber normal sind die Stiffte am Board bezeichnet.


RST=Reset
PWON ode PWR = Powertaste
HDLED ode HD = Harddisk-Leuchtdiode
SPEAKER = Lautsprecher

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 4 von vadder

Ali m1541 a1

heißt der chipsatz auf dem board.
um helfen zu können muß der name des boards
schon bekannt sein. - hilfesprog dafür ist u.a. von SiSoft Sandra
das prog ließt die daten aus

vadder


Antwort 5 von michael.schon.vergeben

Wie konnten das nur passieren, das die ganzen Kabel einfach so abgegangen sind - oder hast du da selbst gefummelt?!!! Normal lösen sich solche Steckverbindungen nicht, wenn der Rechner unter dem Schreibtisch steht...

Antwort 6 von Sven-71

@michael.schon.vergeben

Doch,wenn die Festplatte so toll vibriert, kann die schon mal die Kabel abschütteln !!! (Spass, ist mir auch unerklärlich)

@vadder
Das mit den auslesen, denke ich ,ist auch keine so gute Idee,da ohne Powerschalter (das Kabel ist ja auch ab), geht der Rechner erst gar nicht an.

@Bird
Wie schon oben mehrfach erwähnt, steht das bei fast allen Boards drauf. Auch die genaue Boardbezeichnung steht meistens drauf. Schaue mal zwichen die PCI-Steckplätze,da steht das meist.

Sven

PS: Wer Rechtschreibfehler findet,gibt für alle einen aus !!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: