Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ-Verbindung hängt sich auf





Frage

Hallo! Seit gestern bleibt meine DFÜ-Verbindung ca. alle 5 min hängen. Die Verbindung zeigt zwar "online", aber es findet kein Datentransfer statt. Die DFÜ lässt sich auch nicht schließen, beim Versuch den Rechner runterzufahren bleibt er auf den Bildschirm:"Die Einstellungen werden gespeichert" hängen. Dann hilft nur noch ein reboot über den resetknopf. Infos zu meinem System: Windows XP Pro mit Service Pack 1 Prozessor: Athlon XP 1,6GigaH Arbeitsspeicher: 512 MB ddr sdram Firewall: Sygate Hab´s auch schon ohne Firewall probiert, geht trotzdem nix. MfG Nelliane

Antwort 1 von teuchi

kam bei mir auch schon ein paar mal vor und ich denke mir zwei gründe

1. die verbindung wurde nicht richtig hergestellt und dann hängt der PC (liegt dann nicht an dir und ist selten)

2. du hast ein Programm das einen Fehler verursacht wenn du online gehst (könnte glat ein virus, wurm oder Spy-Ware sein)

hast du Ad-Aware?



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: