Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkverkabelung macht Probleme





Frage

Hallo, Ich habe Probleme mit einer Netzwerkverkabelung.Ich habe zwei Rechner mit einem Netzwerkrouter miteinander verbunden. Auf einem Rechner kann ich zwar Pakete an den Router schicken aber nicht empfangen. Jetzt habe ich schon festgestellt das es am kabelweg liegt. Ich habe für die Verbindung ein CAD6 Kabel genommen. Auf beiden Seiten aber nur zwei ISDN Dosen gesetzt.(Meine CAD6 Dosen waren gerade aus) Habe die eine Seite mit dem Rechner und die andere Seite mit dem Router via Kabel verbunden. Was ich vielleicht noch sagen muss, das Kabel hat ungefähr eine Länge von ca 40 Meter. Müßte ich die Dosen austauschen oder aber den Schirm beidseitig auflegen? Danke schon mal im vorraus!

Antwort 1 von noob

Bevor man einfach irgendwelche Dosen nimmt sollte man sich doch die Mühe machen und mal die Pinbelegung von LAN-Dosen, ISDN-Dosen und CAD6-Dosen vergleichen ooooohhhh welch ein Wunder die werden ja doch etwas anders belegt.

Man man man,

Was für Buchsen haste denn???

IAE-4 oder UAE-8 oder UAE-6???
Welche Klemm-belegung hast DU???
Du weisst doch wohl das es Unterschiedliche stecker gibt wie auch Buchsen????
MfG
noob

Antwort 2 von schladetsch

Noob,

erkläre doch mal bitte den unterschied zwischen :

Zitat:
LAN-Dosen

und
Zitat:
CAD6-Dosen


und warum dieses:
Zitat:
ooooohhhh welch ein Wunder die werden ja doch etwas anders belegt.



Achja, es fragt ein Netzwerker !!!


Es grüßt
der Schladdi



Antwort 3 von steffen2

was sind CAD-Kabel, ich kenne nur CAT-Kabel

seit wann haben normale ISDN-Dosen die Möglichkeit einen Schirm anzuschließen?

nimm die richtigen Dosen, dann wird es gehen

Gruß Steffen

Antwort 4 von Troetenkalle

Ach ja CAT und nicht CAD. Sorry

Ich habe eine UAE 8/8 Dose genommen. Und wenn ihr ein paar Markendosen habt, dann könnt Ihr auf der eine Erdungsklemme oberhalb der unteren Belegung finden wo ich das Kabel schon einseitig aufgelegt habe.
Ich bin halt kein Netzwerker sondern nur Elektroniker! Sorry

Antwort 5 von noob

Sorry Schladdi, das war mein fehler das ich das so im Zusammenhang geschrieben habe.

es war nur auf die ISDN-Dosen als Vergleich geschrieben.

MfG
noob
Das schreibt ein ItSe

Antwort 6 von noob

wenn Du solche Probs. mit den dosen hast, warum machst Du keine Fliegendeverdrahtung????

MfG
noob

Antwort 7 von Troetenkalle

Habe ich auch schon überlegt.
Aber ich dachte man kann es auch anders lösen.
Werd ich mir wohl ein paar CAT 6 Dosen hohlen müssen.

MFG Troetenkalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: