Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Links nicht unterstreichen lassen





Frage

hi, kann ich per html oder java irgendwie das automatische unterstreichen vin Links unterbinden? Ich habe keine lust graphiken zu verwendne, sondern würde es gern als text lassen.

Antwort 1 von f*euervogel

<a href="bla" style="text-decoration:none">bliblablubb</a>

ist zwar per css, funktioniert aber.

Antwort 2 von MartinaM.

Dies kann man ganz einfach mit Cascading Style Sheet erledigen.
Füge folgenden Code zwischen <head> und </head> ein:

<style type="text/css">
a {text-decoration:none;}
</style>

Achtung:
Dies funktioniert nur mit dem Internet Explorer ab der Version 4.0, bei Netscape Browsern werden die Links weiterhin unterstrichen dargestellt.

Antwort 3 von Asmodis

gute sache das - nur stellt euch jetzt einmal vor, jemand hat schon eine webseite mit vielleicht 2.000 internen seiten - und möchte jetzt dieses durchführen.

die arbeit - NEIN DANKE !!!
--------


trotzdem funktioniert es.

Antwort 4 von f*euervogel

Zitat:
gute sache das - nur stellt euch jetzt einmal vor, jemand hat schon eine webseite mit vielleicht 2.000 internen seiten - und möchte jetzt dieses durchführen.

die arbeit - NEIN DANKE !!!


dann stellt man halt für ne stunde (80€) nen informatik-studenten an, der schnell mal ein script schreibt, welches das:

<style type="text/css">
a {text-decoration:none;}
</style>

nach dem ersten head-tag jeder seite einfügt...

aber ehrlich gesagt: wer ne webseite hat mit 2000 einzelseiten, wird mit 99%er sicherheit eine externe css-datei benutzen.

Antwort 5 von Asmodis

aha - das wird es wohl sein.

dann in die css-datei reinschreiben - und umsetzen lassen.

;-)

Antwort 6 von Pinky

Oder das ganze noch etwas ausführlicher:

<style type="text/css">
<!--
A:link { color: white; text-decoration: none; }
A:visited { color : white; text-decoration: none; }
A:hover { color : red; text-decoration: none; }
A:active {color: red; text-decoration: none; }
//-->
</style>

andere text-decorations:
underline
overline
cursor: crosshair


Bsp: A:hover { color : red; text-decoration: underline overline cursor: crosshair; }

Antwort 7 von salzi

mit mit den 2000 seiten habe ich kein problem *g
noch mal was allgemeineres: wie läuft das mit einer externen css-datei (habe von css kein plan) und was heist eigendlich crosshair?

Antwort 8 von m-a-d

Hallo salzi

Der beste Ratgeber in Sachen Html und CSS, lautet nach wie vor SELFHTML.

NDT

m-a-d

Antwort 9 von rfb

prinzipiell kann ich m-a-d da zustimmen, allerdings zum Vertiefen von CSS würde ich außerdem css4you empfehlen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: