Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

als einzelunternehmer rechnungen schreiben - wie?





Frage

hallo! ich will mich bald selbstständig machen (einzelunternehmer) und bin auf der suche nach nem link zu einer seite (am besten vom finanzamt), wie denn meine rechnungen auszusehen haben. bin da leider noch nicht fündig geworden :-( kennt ihr was?

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Schau mal hier

Da steht drin, welche Angaben auf rechnungen notwendig sind.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Chrischan

Tag,

die IHK bieten dazu auch Informationen und Hilfestellungen zu an. Solltest Du (vor dem Selbstständig machen)mal nen Termin mit ausmachen.

Auch gibt es Kurse an der VHS zu diversen Themen(Organisieren, Steuern, Betriebswirtschaft etc.), die Dir Hilfreich sein könnten.

Gruß
Chris

Antwort 3 von fridolin

ja, ich war bei der IHK, ich hab ein "existensgründerseminar" gemacht, und ich hab auch ein buch von denen "Existensgründung in Sachsen...". da stehen auch 1000 tolle tipps drin, aber einfach mal wie ne rechnung auszusehen hat? fehlanzeige. nicht mal nen index hat das mistding *grummel*

Antwort 4 von Anonymus

Was Deine Rechnung beinhalten muß, findest Du zum Beispiel hier:
http://www.wfg-uelzen.de/beruf/rechnungen.html

Wenn Du ein ordentliches Programm suchst, mit dem Du das verwirklichen kannst, und auch ordentlich arbeiten kannst:
http://www.gsn.de/gsauftrag.htm

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: