Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Knoppix bootmenü wieder entfernen





Frage

Ich habe Linux-Knoppix 3.4 auf der Festplatte installiert, aus Platzmangel jedoch wieder gelöscht! D.h. ich habe die Linuxpartionen mit Partition-Magic formatiert und wieder mit den Windows xp Partitionen zusammengeführt. Trotzdem öffnet der Bootvorgang immernoch mit dem Debian-Bootmenü. Wie kann ich diese Bootauswahl entfernen? MfG Wilke

Antwort 1 von cy

Hi,

D.h. ich habe die Linuxpartionen mit Partition-Magic formatiert...- du musst auch den Windows-Bootsektorcode erstellen/reparieren: fixboot

mfg cy

Antwort 2 von Samba

Nein, bitte fixmbr (bzw. fdisk /mbr) ...und nichts anderes. Das, was fixboot bewirkt, hat nur mit Windows selbst etwas zu tun und ist unabhängig von der Linux-Installation.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: