Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Links schützen





Frage

Hi leute ich möchte auf meiner seite meine trackz als mp3 meinen freunden anbieten können aber weil traffic teuer ist und auch viele leute die links klauen wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt meine links zu schützen oder einfach das ich es so einstelle das die mp3's nur von meiner seite runtergeladen werden können. gibt es sowas ?

Antwort 1 von steffen2

wer soll die Links klauen wenn du es nur in einem Bereich machst den nur deine Freunde per Passwort betreten können?

Gruß Steffen

Antwort 2 von levent

nein so mit passwort und sowas soll das nicht werden sondern schon public so als dj seite mässig.

es gibt genug musik boards in denen man meine links verwendet die auf meine webspace führt und das würde ich gerne unterbinden

Antwort 3 von steffen2

sind das Eigenkompositionen? Wenn nicht dann lies das

Ansonsten weiß ich keine Lösung für dein Problem

Gruß Steffen

Antwort 4 von sutadur

Ich glaube, dein Denkansatz ist falsch. Die MP3-Dateien werden immer von deinem Server heruntergeladen, unabhängig davon, ob der Link auf die entsprechende Datei nun auf deiner Seite oder auf einer externen Seite steht. Letzlich willst du doch irgendwo auch, dass deine Songs heruntergeladen und gehört werden. Wenn du irgendwie den Direktlink von externen Seiten unterbindest, steht dann eben in Zukunft deine Homepageadresse in irgendwelchen Foren, damit die interessierten Besucher eben von dort den Download starten. Gewonnen hast du damit nichts, jedenfalls nicht bzgl. Traffic.

Antwort 5 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Entweder du machst ne Passwortgeschützten bereich via .htaccess, oder du gugelst mal nach [ZENS] da findest du denn einige Seite wo beschrieben ist, wie man mit htaccess, den Traffikklau verhindern kann. Die meisten beschreibungen beziehn sich auf Bilder, aber das ist im grunde egal, die vorgehnsweise ist immer die selbe.

MfG
Dr. Ma-Busen


Antwort 6 von Dr.Ma-Busen

Der Smilie da soll T r a f f i c k l a u heisen.

und Traffikklau soll auch Traffi_cklau lauten

Dumme Zensur

MfG

Antwort 7 von Levent

@steffen2

also bitte das ist doch klar das das meine selbst produzierten trackz sind. bin ja nicht so dumm und veröffentkische im i-net uhrheberrechtlisch geschütze mp3's tz tz tz

------------------------------------------------

ich habe gehört das es da was von http://www.anti-leech.com/ gibt um seine links zu schützen ohne diesen anti leech plug-in zu benutzen das sind normale links blos check ich die produkte auf der seite nicht so, also ich verstehe sie nicht ob da jemand was drüber weiss ?

Antwort 8 von Asmodis

mach es doch ganz einfach.

wer das mp´3 stück haben möchte, soll dir eine mail schicken, und du schickst dann den direkten link zu dem stück per email zurück.

wenn du es nicht jedem zugänglich machen willst, dann setzte doch einfach keinen link auf das stück.

viel spass - asmodis

Antwort 9 von komma

mit .htaccess kannst du prüfen, von welcher Adresse der Aufruf kommt ("referer"). Damit kannst du den Zugriff so beschränken, daß nur Aufrufe direkt von deiner Seite erlaubt sind.

Das kann man zwar umgehen, aber es wird den Traffic immerhin reduzieren.

.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: