Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Asus Live update unter win xp





Frage

hallo zusammen da ich mit meinen ram probleme hatte, dachte ich mir, dass ein bios update evtl. abhilfe schaffen könnte. ich besitze das asus p4b533-v, version 1004-1 vom 18.06.2002. nun habe ich mit dem live update-programm von asus das update erfolgreich ausgeführt, keine fehlermeldung, nicht abgestürzt, alles wurde mit Erfolg fertiggestellt, eigentlich kein problem. nun geht aber nach dem neustart nichts mehr. sobals ich einschalte kommt folgende Meldung: BIOS ROM checksum error detecting floppy drive a: wenn ich probiere mit dem programm aflash.exe von asus die alte version wieder draufzuspielen, bleibt das programm hängen, bevor ich überhaupt etwas machen kann. die batterie hab ich auch schon rausgenommen, lötpunkte überbrückt, nichts hilft. is mein ganzes board im [ZENS]

Antwort 1 von IGOR

hmm, ist das win xp forum das falsche für mein problem? ich hab aber sonst nichts passenderes gefunden.

plz help

Antwort 2 von Lutz1965 oc

Hallo

warst Du noch dem flaschen schon mal wieder im Bios ?

Oft geht die Meldung weg, wenn man einmal im Bios war und dann wieder raus mit Speichern.

Versuch es mal.

Gruss

Lutz



Antwort 3 von lololo

gehe ins BIOS und stelle alles auf "default"!

Antwort 4 von IGOR

Na das problem is ja, das ich gar net ins bios komme, es wird gar nichts geladen, sofort nach dem Einschalten erscheint die Fehlermeldung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: