Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufzeitfehler 429 in Office XP





Frage

Hallo! Folgendes Problem habe ich: wie aus heiterem Himmel :-) erscheint seit einigen Tagen beim Öffnen von Word oder Excel folgende Meldung: "Lauzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX nicht möglich" Auch das Drucken ist seither nicht mehr aus Word/Excel möglich. Habe XP Professional 2002 SP1 mit Office XP 2002 SP2. in anderen Foren wird da immer etwas über Visual Basic erklärt, was ich nicht verstehe... Habe bereits dort empfohlene DLLs heruntergeladen, habe Office XP auch schon neu installiert...erfolglos. Habe 5 "Computer-Firmen" bzw. PC-Notdienste angerufen, keiner konnte etwas dazu sagen. Hat hier noch jemand eine Idee hierzu? Liebe Grüsse, HexeCeridwen

Antwort 1 von smokeplayers

Surf 'mal bei Microsoft auf >> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;181854 <<; das passt vielleicht.

Antwort 2 von HexeCeridwen

Danke für den Tipp... klingt so, als wenns das nun wäre...
der Download war dann für Visual Basic 6 unter
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;194751

leider hat das nichts gebracht :-(((

Hat noch jemand eine Idee??

Gruss,
HexeCeridwen

Antwort 3 von HexeCeridwen

So, habe jetzt folgendes herausgefunden:

kurz bevor der Laufzeitfehler 429 auftrat, habe ich ein Update von Microsoft heruntergeladen und installiert: KB839643 (DirectX9).

Systemwiederherstellung vor diesem Update und schwupp...alles wieder ok!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: