Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Probs mit Connectbird USB DSL - B von FSC





Frage

Hi ich habe eine wahrscheinlich eher bescheidene Frage zu manch anderem Problem hier, nur man verzweifelt halt. Also wie bereits oben erwähnt habe ich bei einem Kunden das DSl Modem Connectbird USB DSL installiert, aber es funzt nicht so wie es gedacht sein sollte. Punkt 1: Habe mühselig und über Umwege aktuelle Treiber für Windows XP bei FSC (Fujitsu-Siemens) bekommen (scheinbar schämt sich FSC für dieses Modem, da weder eine normale Suche noch die Eingabe von Ident/Seriennummer erfolgreich war, erst eine vollständige Websuche nach dem Teil war erflogreich) Punkt 2: Modem klappte so weit, bis auf das nach dem installieren nun der nette Hinweis "Hardware sicher entfernen" mit eben diesem Modem dauerhaft angegeben wird. Punkt 3: Der Rechner ist mit den neuesten Chipsatz Treibern versehen, sowie mit dem neuesten BIOS Update (AMD Duron 1800, QDI Motherboard der Reihe Kudoz mit 400er Chipsatz) Trotz allem funktioniert das Modem nur so lange wie man den Computer nicht herunterfährt, sprich die interne Stromversorgung abbricht. Auf den Punkt gebracht, wer kann mir sagen, wie ich das tolle "Hardwäre sichern entfernen" weg bekomme, bzw. warum es überhaupt angezeigt wird und wer kann mir sagen, woran es liegt und wie ich es behebe, dass nach einem Kaltstart das Modem im besten Fall zwar erkannt wird, aber keine Initialisierung erfolgt, was das DSL Signal angeht (Wohlbemerkt DSL Signal ist einwandfrei, macht man direkt nach dem Kaltstart einen Neustart, wird das Modem eigentlich immer intialisiert. Mit der Bitte um Hilfe, paddy

Antwort 1 von cy

Hi,

eine Möglichkeit wäre: ein anderes Modem (USB) an dem Rechner und dieses Modem woanders anzuschliessen.
Diese Modeme haben immer zwei Überraschungen parat:
~die Treiberinstallation klappt nicht immer- die ersten USB-Modeme (es gab die bei AOL-Acer) hatten schon damals die gleichen Probleme.
Interessanterweise, wenn man die Installation ein paar mal wiederholt hat, dann klappte es nachher- es gab aber keine andere Probleme.
~die U-R2 Kompatibilität- vergleichsweise die USB 2.0 zu 1.1 Kompatibiltät, die ist nicht bei allen so verfügbar wie es versprochen wird.

Fujitsu Siemens Computers Connectbird USB DSL-Modem

Installationsanleitung und wichtige Hinweise für Ihr Fujitsu-Siemen...

mfg cy

Antwort 2 von paddylein

Die Antwort bezieht sich irgendwie nicht wirklich auf meine Frage, trotzdem danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: