Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hintergrund Musik auf HP





Frage

Hi Ich wollte mich mal an die Hintergrundmusik auf meiner HP wagen. Wie mach ich das am besten? Im moment habe ich (ist aber ne sche*** Lösung) in Dreamweaver einfach ein Plugin (ne mp3 Datei) in einem MenüFrame eingefügt, da ja dieses Frame immer bleibt. Nun da die MP3 datei aber ca. 1.2MB gross ist dauert das meist ewig bis es lädt, wenn es überhaupt lädt. Wie mach ich das am Besten? Da ich grad beim Thema bin, wie mach ich das am besten damit man Music On/Off switchen kann? Meine HP auf der die musik momentan als 1.2MB mp3 abgelegt ist, findet ihr hier: http://www.opferdessystems.ch/zombihp2versuch/html Danke im voraus.

Antwort 1 von Stechmücke

Hi ,

solltest den Sound als midi haben oder ebend ne`
kleine mp3 ....
Dann solltest Du folgendes in den Quelltext Deiner Seite schreiben
<P ALIGN=CENTER><embed src="MENU.mp3" loop=infinite>

somit kannst Du den sound auch stoppen!
loop=steht für wiederholtes abspielen Deines Soundes

mfg Stechmücke

Antwort 2 von Mohi

Thanks werde das mal probieren, kennt wielleicht Jemand ne site mit guten Free Midi files, horror währe am besten oder gruselig.

Thanks

Antwort 3 von t-c

hallo,

z.b [Url=http://www.musicrobot.com] midi search engine.[/url]

gruß

t.

Antwort 4 von t-c

kannst auch einfach mal horror in die engine eingeben.

Antwort 5 von Mohi

ok Thanks

das sind paar gute mit dabei

Antwort 6 von sutadur

Wenn das ganze wenigstens annähernd kompatibel zu verschiedenen Plattformen und Browsern werden soll, solltest du die Soundsteuerung mit Flash umsetzen.

Antwort 7 von Mohi

@sutadur

wie mach ich dat mit flash, ich bekomm es nicht hin das flash die musik nicht loopt. habe am ende Stop all sounds und sogar noch stop. im actionscript aber der loopt trotzdem :(

Antwort 8 von f*euervogel

>Wenn das ganze wenigstens annähernd kompatibel zu >verschiedenen Plattformen und Browsern werden soll, >solltest du die Soundsteuerung mit Flash umsetzen.

es gibt die verschiedensten webstats die bezeugen, dass nur 75% der anwender flash installiert haben. somit wäre eine andere lösung vorzuziehen. selbst wenn "nur" die ie-benutzer den sound dann hören, wären das über 90% der seitenbesucher.

man lese das:

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden

und beachte vor allem dies:

Zitat:
Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet.


Antwort 9 von sutadur

Ich bin sicher kein Freund von Musik auf Hintergrundseiten und immer dafür, möglichst kompatible und standardisierte Lösungen zu verwenden. Aber es gibt neben den von dir genannten Webstats ebenso Aufstellungen denen zu entnehmen ist, dass mehr als 98% der Surfer das Flashplugin installiert haben. Und die 90% der Intnetnutzer, die den IE nutzen, stellen in der Praxis eher gar kein Problem dar, denn i.d.R. wird der Flashplayer zusammen mit dem Browser installiert. Allen wird man es ohnehin nie Recht machen können.

Im Sinne einer kompatiblen und barrierefreien Webseite, was m.E. einen erheblichen Anteil bei der Entwicklung ausmacht, sollte man in der Tat auf Multimedia-Elemente verzichten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: