Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Was ist AUMagic





Frage

Hallo ! Seit einiger Zeit versucht das Programm mit dem Namen -AUMagic eine Verbindung ins Internet herzustellen. Die Firewall ZoneAlarm blockt dies zwar - aber ich erhalte keine weiteren Informationen. Kennt einer dieses Problem ? Ist das ein Trojaner ? Oder ist es harmlos ? Ich verwende Win ME und ZoneAlarm Pro Vers. 4.5.532.000 Gruß Igor

Antwort 1 von Witzboldow

AU heisst bei ME Auto Update. Es geht um dein Update von WIN ME. Das solltest disabled stellen. Irgendwo bei ME gibt es dafür die Möglichkeit.

Antwort 2 von Igor

Hallo Witzboldow !

Danke für die Rückmeldung. Aber, bist Du sicher, dass die ein Auto Update von ME ist. Ich habe ME schon 4 Jahre und dieses Programm wollte noch nie ins Internet bzw. habe es nie gesehen.

Wenn ich ein Win Update durchführe, kommt immer ein anderes Programm welches mit dem Internet Kontakt aufnehmen möchte.

Ist doch seltsam, dass erst jetzt dieses Programm erscheint.

Versteh mich bitte nicht falsch - aber hast Du vielleicht einen Link von Microsoft für mehr Infos oder woher weißt Du das ?

Schöne Grüße

Antwort 3 von pfote

Hi ihr zwei,

habe auch erst seid kurzem dieses Problem obwohl ich Me auch schon lange einsetze. Habe auch ZoneAlarm 4.5.594.00 (nicht Pro!)

Antwort 4 von pfote

Nachtrag, ja ich werde alt.
In einem anderem Forum war die Rede, wäre
für den Media Player.

Gebe mal meine eMail-adresse hier an (ist NICHT meine tatsächlich ECHTE) also kein sche... damit,
bzw. ist da egal. Lese da auch nicht so oft.
Wenn ich das Forum nochmal finde, gebe ich dann gerne die Info weiter.

pfotenyxz@wudu.de


Also Igor solange lass ich auch vorsicht walten bis ich es auch genau weiß. Bin übrigens durch die Suche nach AuMagic über Google hier gelandet. War noch mehr da.

Mit Gruß
pfote

Antwort 5 von Thomas27

aumagic gehört zur automatischen Updatefunktion von WindowsME das bei der Aktualisierung benutzt wird

ist garantiert kein Virus oder sowas...

Warum das bei dir erst nach 4 Jahren auftaucht:
event. hattest bis jetzt ne ältere Version von ZA drauf
(die haben das Ding nie angezeigt)
oder du hast bis dahin noch nie mit Autoupdate irgendwelche Updates installiert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: