Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Domain vorhanden - Wie Webpage hochladen?





Frage

Ein freundliches Hallo an Alle, ich befürchte, das ich jetzt einige doofe Fragen stellen werde, aber ich steh grad etwas auf dem Schlauch und wäre für Unterstützung sehr dankbar. Mein DSL-Internetprovider ist 1und1. Im Preis inbegriffen ist die Möglichkeit, eine Domain zu führen. Das habe ich auch dort beantragt und seit eingen Tagen gibt es die Domain www.egoloop.de im Internet. Yippieh! "Egoloop" ist übrigens der Name unserer Band. Bisher erschien immer der Standardsatz "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz". Nun dachte ich mir, ich konnte ja mal "auf die Schnelle" eine html-Seite mit Frontpage erstellen und eine erste Seite erstellen (z.B. "Herzlich willkommen. Hier ensteht bald die Homepage von egoloop" oder so ähnlich). Nun gut, ich habe eine html-seite erstellt und nun? Was muss ich machen, um diese Seite hochzuladen? Bei 1und1 las ich etwas von Ftp-Verzeichnissen. Muss ich erst einen ftp-Bereich einrichten? Wie geht das? Ihr seht, blick grad überhaupt nicht mehr durch. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? :-) Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße, notoric

Antwort 1 von sutadur

Abhängig vom gebuchten Paket ist darin neben der Domain mehr oder weniger Webspace vorhanden. Auf den Webseiten von 1&1 findest du entsprechende Hinweise, welche Software du benötigst (FTP-Programm) und welche Einstellungen vorzunehmen sind (z.B. FTP-Server).

Antwort 2 von notoric

Hi sutadur,

Danke für Deine Antwort. Das mit dem FTP-Programm und so werde ich nochmals checken.

Liebe Grüße

notoric

Antwort 3 von Flupo

Du hast die FTP-Software bereits!
Auf Deiner 1und1-Internet-Starter-CD ist das Programm Wise-FTP mit drauf.
Ist kinderleicht zu bedienen.

Gruss Flupo

Antwort 4 von Asmodis

wenn du frontpage nutzt, ich nehme mal an, das du version 2003 hast (?) - dann kannst du die seite auch mit hilfe von frontpage aus, ins netz stellen.
------------

in der leiste mit den "standard-schaltflächen" ist eine schaltfläche zu sehen - mit welcher du die seite ins netz stellen kannst.
------------

triff auf der "aufgegangen auswahlseite" die einstellung "FTP" - und trage in der 2. zeile von unten: "ftp://deine-webseite.de" ein - und bestätige nur mit ok.

in das 2. fenster gibt du ein:

"www.deine-webseite.de"

und

"dein kennwort" und bestätigst die eingabe mit "OK".

damit sollte sich ein fenster öffnen, in welchem du links deinen pc siehst, und im rechten fenster die webseite (bzw. den server, wo deine webseite liegt).

nun verschiebst du "einfach" die seiten von links nach rechts.
------------------------------------

viel erfolg.

mfg. asmodis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: