Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

dat in jpg umwandeln





Frage

hallo zusammen habe mit meiner digitalkameras fotos geschossen und diese haben leider jetzt eine .dat endung, somit kann ich die fotos nicht mehr anschauen. kann mir jemand sagen wie ich diese zu jpg umwandeln kann? danke und gruss patti

Antwort 1 von repiv

Hallo,

versuch doch erst mal die dat Dateien mit einem Bildbearbeitungsprog. zu öffnen. Wenn das klappt brauch Du nur die Dateiendung in .bmp oder .jpg oder so umzubenennen.

Mfg

Antwort 2 von patti

habe ich leider alles schon probiert, geht alles nicht.

Antwort 3 von sutadur n.a.

Ich denke, dass einfaches umbenennen in .jpg reichen sollte. Wenn es sich aber tatsächlich um ein anderes Format handeln sollte, gibt es sicher in der Kamera eine entsprechende Einstellung, in welchem Format die Bilder aufgenommen werden.

Antwort 4 von OpaBernd

es kan aber sein,

Daß diese DAT Dateien Videos sind, die mit der Digikam gemacht worden.

Doch mal mit nem Video-Player abspielen...

Gruß OpaBernd

Antwort 5 von patti

aber das geht ja nicht, wenn ich die .dat datei ummbenenne auf jpg. erkennt mir kein einziges progamm das format. es muss doch irgendein programm geben dass ich die .dat fötteli unbenennen kann?!!

Antwort 6 von patti

ich habe die fotos selber gemacht, es sind keine videos

Antwort 7 von sasch

deine digicam sollte eine dokumentation und/oder ein softwarepaket auf cdrom mitbringen. da sollte so ein tool bei sein. was für eine kamera ist es denn?

Antwort 8 von Mops

Oder ist nicht eine Software bei der Kamera dabei, die das Speicherformat zu lesen versteht?

Tschö
Jörn

Antwort 9 von patti

ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt
also es ist so:
hab mit einer Digitalkamera Bilder gemacht (jpg).Wollte dann eine Dia show machen und habe dies als .dat unbennant, und die jpg fälschlichweise gelsöcht. Jetzt kann ich die Bilder nur auf dem DVD-Player
anschauen. Hätte die Bilder aber lieber als jpg oder bmp auf dem PC. Gibt
es eine Möglichkeit die dat-Dateien in ein bmp oder jpg umzuwandeln?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: