Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Druck-benachrichtigung deaktivieren





Frage

hi! habe ein kleines (nerviges) problem... jeder benutzer in meiner domäne bekommt nach erfolgreichem druckvorgang (netzwerkdrucker) vom nachrichtendienst eine message auf den bildschirm gezaubert... das ist natürlich nervig! habe das problem unter NT,2000 und XP! gibt es da eine möglichkeit diesen quatsch abzustellen ohne den nachrichtendienst komplett zu deaktivieren??? danke schonmal für eure hilfe!

Antwort 1 von tori

hi mantus,

probiere mal am druckserver folgendes:
start --> Einstellungen --> Drucker (keinen Drucker markieren)
Menü "Datei" --> Servereigenschaften
--> Registerkarte "erweiterte Optionen"
--> Haken entfernen bei "Computer benachrichtigen, wenn Remoteaufträge gedruckt wurden" --> das müsste gehen, bzw. den haken auch bei "Benachrichtigen, wenn Remotaufträge gedruckt werden" entfernen


grüße tori

Antwort 2 von mantus

danke schön!
ich hoffe es klappt! =)
problem ist nur das ich es nicht testen kann weil für eine solch kleine einstellung gleich n server neu gestartet werden muss... *grummel*
manchmal glaube ich das M$ uns alle nur ärgern will... =(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: