Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehler beim Initialisieren des Gerätes PERF. System angehalten.





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar hab ich einen PC zur Reparatur bzw. ich soll ihn mir mal ansehen und muss feststellen, dass dieser beim Hochfahren eine Fehlermeldung von sich gibt und dann einfach stehen bleibt. Beim booten (noch bevor Windows gestartet wird) erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Initialisieren des Gerätes PERF. System angehalten. Das System fährt ausschließlcih in den gesicherten Modus hoch aber die Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Der Gerätemanager zeigt auch keinen auffälligen Merkmale. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Wer hat eine Idee, was dass sein könnte und wie ich es wieder zum laufen bekomme. Vielleicht kann mir auch jemand, wenn keiner weiter weiss, eine Site nennen, wo ich dieses Problem besser posten kann. danke schonmal greeetz dem -MuH-

Antwort 1 von hikE

schau mal hier nach obs irgendwie weiter hilft
http://www.annoyances.org/exec/forum/winme/n1053742772 (alles in 1 Zeile ohne Leerzeichen)

wenn nicht, kommste im allgemeinen auf englisch weiter mit den Begriffen
initializing device PERF error "System halted"

Scheint aber als obs 1) ein WinME-Thema ist und 2) zur Behebung ein vor dem Auftreten des Fehlers gemachtes Backup der Registry erforderlich sei...

Weitere Antworten in dem oben erwaehnten Link / Thread deuten darauf hin, dass man in der Registry einen Verweis auf eine Datei "perf.vxd" und einen Ordner "perf" manuell entfernen kann und dann laeufts angeblich auch wieder... keine Garantie, mein Englisch ist nicht perfekt.
O-Ton unter http://www.annoyances.org/exec/forum/winme/1070283144 (alles in 1 Zeile ohne Leerzeichen)

Viel Glueck!
GruZHikE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: