Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sicherheitseinstellungen fehlt





Frage

Vielleicht kann mir jemand hier bei meinem Problem helfen? In meinem Netzwerk ist ein Rechner mit XP Prof (alle SP'S u. Updates installiert). Beim Einrichten von Netzlaufwerken möchte ich noch Sicherheitseinstellungen definieren, jedoch fehlt das Register "Sicherheitseinstellungen" oder "Berechtigungen". Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Ich bin noch am Verzweifeln. Die "einfache Dateifreigabe" habe ich bereits deaktivieren? Der Reiter "Sicherheit" erscheint trotzdem nicht. Vorab schon mal danke schön.

Antwort 1 von Aki01

Hi,

Hast Du FAT als Dateisystem? Wenn ja einfach mal zu NTFS Konvertieren.

cu

Antwort 2 von Wasserm

Nein, das Dateisystem ist NTFS

Monika

Antwort 3 von Aki01

Hi

Dann überprüf doch mal die Ordneroptionen. Habe den speziellen Eintrag leider grad nicht vor Augen. Ordneroptionen sind unter Explorer>>Extras zu finden.

Gruß

Daniel

Antwort 4 von Wasserm

Die "einfache Dateifreigabe" habe ich bereits deaktivieren?