Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Spaltenanzahl festlegen





Frage

Hallo, ich erstelle gerade eine Exceltabelle, die von mehreren Benutzern verwendet werden soll. Mein Problem ist, dass diese Tabelle zwar von jedem in einem bestimmten Bereich sortiert werden soll, es aber auch einige Bereiche gibt, die gesperrt sein sollen. Nach der Schutzaktivierung ist eine Sortierung nich mehr möglich, da die Spalten rechts neben der eigentlichen Tabelle gesperrt sind (Absicht, um mit Tab arbeiten zu können!!!). Meine Frage ist nun, ob ich der Exceltabelle nicht einfach die Spaltenanzahl von A bis I vorgeben kann. Alle Spalten ab J sollen also gelöscht werden. Ich finde diese Funktion aber einfach nicht. Danke Sven

Antwort 1 von Aliba

Hi Sven,

wenn diese Spalten nicht gebraucht werden, dann markiere diese Spalten einfach und dann Rechtsklick in die Markierung - ausblenden.

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: