Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

T-Online Speedmanager vs DFÜ-Speed





Frage

Beide sollen das DFÜ-Netzwerk von Windows optimieren. Bringt das was, und welches Tool soll man nehmen? Erfahrungsberichte wären nett :-) (Windows 98 und NT 4.0)

Antwort 1 von uwei

Fein, worum geht's hier eigentlich?

Antwort 2 von toTunTermlKw

Hi, uwei!

Diese beiden Programme sind, nach meinen Informationen, die bekanntesten Tools zur Optimierung des DFÜ-Netzwerks und versprechen eine Erhöhung der Downloadrate. Ich wollte jetzt wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit (vielleicht sogar mit beiden Programmen) gemacht hat und mir sagen kann, ob das wirklich etwas bringt, und welches der Tools er empfehlen kann. Ich benutze Windows 98 und NT 4.0 und habe DSL.

vs.

Antwort 3 von Gonozal

DFÜ-Speed funktioniert wirklich gut, mit dem Speedmanager habe ich keinerlei Erfahrungen. Bei DFÜ-Speed reicht zur Optimierung 1 Klick, vor allem bei Analogmodem und ISDN ist die Performancesteigerung nicht zu übersehen. Eine Steigerung von mehreren 100% ist allerdings übertrieben. Unter WinXP würde ich jedoch den DFÜ-Optimierer2 nehmen, etwas umständlicher in der Bedienung aber dafür zuverlässiger.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von uwei

Ich benutze die hier angebotenen Patches.

Da gibt's auch ein Forum.

Die Tools habe ich nicht ausprobiert.

Zumindest starten die Downloads erheblich schneller, pegeln sich dann nach ca. einer Minute bei festen Werten ein.

Beim 768er gings so bei 200KB/s los bis runter auf 90KB/s und bei TDSL 3000 geht's bei über 500KB/s los bis runter auf 350KB/s, was will ich mehr.

Antwort 5 von uwei

Ach ja, da stehen neben DFÜ-Speed und Speedmanager noch drei weitere Tools, letztlich muß man eben ausprobieren, was am besten funktioniert.

Antwort 6 von toTunTermlKw

Danke Euch, ich werds ausprobieren!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: