Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Installation+Scanner





Frage

Hallo, brauche dringend Hilfe, da ich noch nicht ganz so fit bin. Habe WIN XP Home über die vorhandene drüber installiert. Hat wohl neues Verzeichnis angelegt, so dass ich jetzt zwei Versionen installiert habe. Kann beim Hochfahren wählen -die neue+Anmeldung oder die alte wie üblich. Wie bekomme ich die neue wieder weg? Hilft hier nur Formatieren und ganz neu? Beim Scanner ist jetzt OCR nicht mehr möglich. Meldet immer in derr Konfiguration "OCR Engine nicht gefunden" Schon paar mal neu installiert. Wie finde ich diese wieder ? Vielen Dank für Eure Hilfe. OtWolf

Antwort 1 von lsch

Hallo ,
entfernen eines Betriebsystems aus dem Menü!
öffne den Editor und suche die Datei Boot.ini
öffnen.Makiere im Editor die Zeile,die Information zu dem entfernenden Betriebssystem
enthält,und drücke dann auf ENTF.
Beispiel:
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\Windows2000"
/fastdetect.
im menü auf speichern klicken.
vielleicht konnte ich dir helfen

Antwort 2 von OtWolf

Hallo luschiema,

danke für Deinen Tip. War schon bis boot.ini vorgedrungen. Unter operating sytems steht dann partition (1), partition (2). wußte nich welches ich entfernen soll und habe es deswegen noch offen gelassen.

Gruß OtWolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: