Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

pcanywhere verursacht 90 Prozent Systemauslastung





Frage

Hallo, ich hatte dieses Posting heute schonmal geschrieben, aber es ist wohl irgendwie verloren gegangen... Also nochmal: Ich arbeite schon länger mit pcanywhere (verschiedene Rechner, verschiedene BS), und es funktioniert immer gut... Bis jetzt :-) Auf einem neuen PC (pcanywhere host ist installiert und konfiguriert (Verbindung über ISDN-Router, dann TCP/IP)) mit win2000 verursacht der Prozess "awhost32.exe" sporadisch, dann aber über längere Zeit eine Systemauslastung von über 90%! Dadurch wird natürlich der Rechner "lahmgelegt". Hat jemand eine Idee? Über Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß Martin

Antwort 1 von Sagichmaso

Hallo, dieses Problem hatte ich mal bei einem Dell-Rechner. Hört sich jetzt vieleicht doof an aber nach einem Update der Grafikkartentreiber war das Problem behoben.

PCA hat da anscheinend probleme mit einigen G-Karten wenn PCA in den Hostmodus umschaltet. Probier es einfach mal.
Gruß,
Stephan

Antwort 2 von dermartin

hi,
hab ich auch schon mal gehöhrt, hatte allerdings andere symtome.
werde ich aber auf jeden fall mal testen.

danke für den tip
martin

Antwort 3 von Paulchen

Welche Version ist das von PCA ?

Bei der 10.5 gibts einige Probleme mit 2000 und Xp, aber Symantec hat einen Patch dafür rausgebracht. Kann man auch über die "Update-Funktion" aktualisieren.



Antwort 4 von dermartin

Hi Paulchen,
hab V10.5 und lade mir grade mal das Update herunter.
Mal sehen ob es was bringt..

Vielen Dank für Deinen Tip

Antwort 5 von CREe.K

Ist es möglich, dass der pc-any Prozess "awhost32.exe" zwei/oder mehrere Male gestartet ist?

Genau in jener Situation lässt sich das Problem bei mir nachvollziehen

Gruß CREe.K

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: