Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Audio streaming von eigener Homepage





Frage

Ein freundliches Hallo an Alle, ich hoffe, ich habe für meine Anfrage die richtige Diskussionsgruppe gewählt. Naja, kann man jetzt auch nicht mehr ändern... ;-) Ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei, für unsere Band eine Homepage zu gestalten. Der Webspace wird vom Provider 1und1 verwaltet, über den auch mein DSL-Anschluß läuft. Natürlich möchten wir auch Soundproben unserer Musik anbieten, aber nicht unbedingt als (mp3-)Download. Sondern eher, wie man es von Amazon.de oder wom.de kennt, wo man ja 30-Sekunden-Ausschnitte von Songs hören kann. Abgespielt werden diese ja meistens über den RealPlayer oder über den Windows MediaPlayer. Im Grunde würden wir sowas auch gerne machen. Ich hab mich schon mal ein wenig schlau gemacht und etwas gelesen von Real Producer Basic, mit dem man .wave-Dateien in .rm-Dateien umwandeln kann (hab ich gemacht) oder Shoutcast (verstehe ich nicht so ganz...). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an diese Sache rangehen kann? Bin grad etwas ratlos... Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße aus München, notoric

Antwort 1 von notoric

Nachtrag:

Auf meinen Recherchen bin aich auch auf das .asf Format für den MediaPlayer gestossen. Ist das irgendwie brauchbar?

Liebe Grüe,

notoric

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: