Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

NTBA: max 3 S0 Busse?





Frage

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage zu Belegung des NTBA: Es gibt ja einmal die Stecklekmmleiste am NTBA für den S0 Bus. Dieser wird ja hintereinander (Dose zur nächsten Dose) verlegt und am Ende mit 2 100 Ohm Widerständen terminiert. Zusätzlich gibt es ja noch am NTBA zwei S0 Buchsen (Westernstecker) zum direkt Anschluß von Geräten. Ich hatte jetzt den Fall, daß an den beiden Buchsen jeweils ein S0 (2Dosen & richtig terminiert) angeschlossen waren. Meine Frage: Ist es technisch ratsam, dieses beiden Busse & zusätzlich den Bus über die Klemmleiste zu betreiben Das wären dann ja 3 Abgänge? Vielen Dank

Antwort 1 von Friedel

Nein. Sowar ist nicht vorgesehen und sollte eigentlich nicht funktionieren.Es gibt nur einen S0-Bus. Und der sollte bus- und nicht stenförmig sein. Das System, das du beschreibst, stellt sicht für das NTBA dar wie ein S0-Bus, der mit 2*33Ω terminiert ist.

Antwort 2 von marcolino

@Friedel

Danke für Deine Antwort.

Weißt Du vieleicht wie die einzelnen Buchsen des NTBA verschaltet sind. Eventuell parallel?

Es gibt eine Anschlußskizze, wo an der Klemmleiste des NTBA zwei s0 Busse weggehen. Beide am Ende terminiert. Nennt sich s0 Mitteleinspeisung.

Danke

marcolino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: