Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

keine TWAIN-Geräte?





Frage

Hallo zusammen! Habe auf einem XPprof-Rechner einen Scanner (Epson Expression 1600) installiert. Unter dem Admin-Konto läuft das Teil auch. Allerdings ist es nicht möglich, unter einem Userkonto (Gruppe Benutzer) den Scanner zum Laufen zubringen. Angeblich sei kein TWAIN-Gerät installiert, meldet beispielsweise IrfanView. Was läuft hier schief? Gruß [u]MasterOfHardness[/u]

Antwort 1 von vadder

Bei einigen Installationsprogrammen wird man gefragt, ob das Prog für alle Nutzer frei gegeben werden soll.
Eventuell hast Du hier eienen falschen Haken gemacht

vadder


Antwort 2 von MasterOfHardness

Nee, Frage ist nicht gekommen. Habe den Scanner bereits deinstalliert und anschließend neu installiert. Aber nach wie vor kommen die Mitglieder der Gruppe "Benutzer" nicht zum Scannen.

Wer hat noch eine Idee?

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 3 von MasterOfHardness

Geht immer noch nicht :-(

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 4 von gresti

Hallo MasterOfHardness,

hab in diesen Thread (Antwort von blizzi) was gefunden, was für dich interessant sein könnte.

Dort hatte jemand ein ähnliches Problem mit Twain Treibern.

Ich hoffe, damit kommst du weiter.

Viel Erfolg!

Gruss
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 5 von MasterOfHardness

Ich schau mir das morgen oder am Freitag mal an. Ist mir heute etwas zu spät.

Besten Dank bis hier. Ich gebe Erfolgs- oder auch Misserfolgsmeldungen hier im Forum.

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 6 von MasterOfHardness

Also: hat ein paar Tage gedauert, aber ich bin nicht zeitiger dazu gekommen, weiter zu testen.

Ich kann nach wie vor nur als Admin scannen, unter einer Useranmeldung (Mitglied der Gruppe Benutzer) ist ein Scannen nicht möglich, es wird kein Twain-Gerät angezeigt.

Wer hat noch eine Idee?

Gruß
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: