Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Camcorder Panasonic NV-GS-10





Frage

Hallo! Ich hab jetzt schon seit einem Jahr ein Problem mit meinem Camcorder, was mich ziemlich aufregt. Ich kaufte mir letztes Jahr den Panasonic Camcorder NV-GS-10 und eine Firewire Karte von Electronic Design - GmbH. Doch damals war mein Pc noch nicht so gut aufgerüstet. Nun habe ich einen AMD Processor, 1,3 Ghz, 608 MB RAM und eine 74 GB Festplatte. Eigentlich müsste das den Anforderungen doch entsprechen oder? Ich schließe also mein Gerät an und will den Film übertragen, doch der Film wird nich flüssig übertragen, sondern immer nur vereinzelte Bilder, also ein stockender Film. Ich war nun schon bei 4 Gschäften und fragte was los sei. Keiner wusste etwas. Ich schrieb an Panasonic und die meinten, es müsste eigentlich alles funktionieren. Nun wende ich mich an euch in dem Forum und hoffe, ihr habt eine Lösung für mein Problem. Liegt es an dem Rechner? An der FireWire Karte? An dem Camcorder? Was soll ich tun? Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von HelloDu

Entschuldigung, ich vergaß zu erwähnen, dass bei der FireWire ein Programm dabei war, eine Free Edition von VideoCockpit. DAbei war auch ein Systemcheck und wenn ich meine System durchchecke zeigt es mir ein roten Kreuzchen vor dem Hauptprozessor AMD Fam. 6 0x701 und bricht es ab.

Antwort 2 von Penorek

Hy, besitze auch einen Camcorder von Panasonic (NV-DS 27). Hatte bisher selten Probleme mit dem Teil und mir das Ding sogar selber DV-In geschaltet. Also an Deinem Rechener liegt es auf keinen Fall. Ich persönlch arbeite mir Adobe Premiere 6. Irgendwo gabs in diesem Forum mal einen Downloadlink von Adobe 6 als Trialversion. Würd ich einfach mal auspriobieren. Was für einen Dateityp nimmst Du denn auf?

MfG

Antwort 3 von HelloDu

Ähm, sorry, aber wie in welchem Dateityp? Wie kann man das einstellen oder woher weiß ich in welchem dateityp ich aufnehme?

geht es jetzt bei dir mit dem aufnehmen? also geht das mit adobe?

also liegt es an panasonics camcorder?

Antwort 4 von Penorek

Hab mich blöd ausgedrückt. Wenn Du dem Film auf Feastplatte hast dann als *.avi Datei?

Antwort 5 von HelloDu

Naja hab ja kein Film. Hab ja nur vereinzelnte Bilder. und das speicher ich nich. oder wie meinste das?

Antwort 6 von Penorek

Versuch das mal zu speichern bzw. besorg Dir mal die Trialversion. Ich denke nicht das die Hardware defekt ist. Der Fehler ist imho beim User zu finden. Denke nicht das das an Panasonic liegt.

MfG