Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

diskette von pc zu amiga umwandeln





Frage

Hi an alle, ich habe diverse Spiele auf dem Pc die auf dem WinUae Emulator laufen. Nun möchte ich aber die Spiele vom Pc aus auf Diskette so übertragen, damit ich diese auf meinem Amiga 500 spielen kann. Ich hatte damals von einem gehört das es eine Platine gibt mit der man ein Amiga Floppy an den Pc anschließen kann und so die Spiele übertragen kann. Vielleicht kennt jemand noch eine Lösung, damit ich die Spiele auf dem Amiga spielen kann und mein Amiga diese erkennt. Danke Gruß Klaus

Antwort 1 von sasch

du kanst eine diskette im dd-format formatieren und dasten aufspielen. diese wird dann unter cross-dos von deinem amigalaufwerk erkannt. alledings ist dan die kapazität der diskette halbiert. bei hd-disketten muss das zweite loch (nicht der schreibschutz) zugeklebt werden.

Antwort 2 von klaus1981

aha danke sasch,

und kennst du auch einen Explorer bzw. Commander, mit dem ich direkt auch eine Diskette von Pc auf Amiga Format übertragen kann?

Weil die meisten sind als *.adf extension versehen und vielleicht gibt es einen Commander der diese dann auf das Pc Floppy Laufwerk so Emuliert, das ich sie auf dem Amiga wieder gelesen bekomme.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von sasch

schau mal im aminet nach.

Antwort 4 von klaus1981

danke sasch,

ist ein guter Tip.

gruß

Klaus

Antwort 5 von Mops

@Klaus

Hi,
kannst du dich nochmal melden, wenn du einen Weg für dein Problem gefunden hast? Und wie du es dann genau gelöst hast?

Tschö
Jörn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: