Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Schnellspeicherung spinnt?





Frage

Ich habe gestern mit einer Diskette gearbeitet (Word 2000 / ME), etc. Nunmehr rattert ständig bei Schnellspeicherung das Diskettenlaufwerk und ich weiß nicht, was ich falsch mache oder wie ich das ändern kann? Es nervt und unterbricht natürlich wesentliche Sekunden die Arbeit. Vielleicht kann mir jemand von euch eine Rat geben, obgleich ja viele Anfragen hier unter "Microsoft Winword" unbeantwortet bleiben!? Grüße von Gerlind

Antwort 1 von Gerlind

Weiß denn niemand Rat?
Oder benutzt Ihr das Programm WORD nicht?
Bin ich etwa hinter'm Mond und habe das letzte Jahr in der Entwicklung von Neu-Programmen verschlafen?

Bitte gebt mir Bescheid oder Hilfe.
Gerlind

Antwort 2 von gast9685

natürlich rattert das beim Schnellspeichern, du schreibst ja auch auf das laufwerk .

Antwort 3 von Gerlind

Danke für Deine schnelle und auskunftsreiche Hilfe! Daß dem so ist, habe ich mir schon gedacht.
Nur benutze ich ja keine Diskette mehr - ergo müßte doch das Schnellspeichern wieder automatisch auf dem entsprechenden Laufwerk geschehen!

Frage: wie kann ich das ermöglichen oder abändern?

Antwort 4 von gast9685

na um so mehr rattert es weil das laufwerk nicht besetzt ist, erst mal auf festplatte speichern und neu öffnen.

Antwort 5 von Gerlind

@gast9685 - Du bist ein Schatz - danke!
Aber das habe ich immer noch nicht kapiert, denn bisher hatte ich diesen Fall noch nie!
Was heißt denn: "erst mal auf festplatte speichern und neu öffnen"?
Wo und wie?

Also: ich schreibe ganz normal ein Dokument und dann beginnt es zu rattern! Das ist wohl die Schnellspeicherung, die ich ja sogar zeitmäßig unter "Extra-Optionen" einstellen kann (AutoWiederherstellen-Info speichern alle). Dort habe ich zudem das Häkchen bei "Schnellspeicherung zulassen" sogar entfernt - trotzdem rattert es!!


Antwort 6 von gast9685

Zitat:
Was heißt denn: "erst mal auf festplatte speichern und neu öffnen"?

noch mal ganz langsam, auch für mich.
also deine datei befindet sich auf Diskette und diese datei hast du im laufwerk A geöffnet.
jetzt speichern unter und dann mal was aussuchen, eigene dateien oder desktop. jetzt sind sie auf festplatte gespeichert, und nichts rattert mehr.

Antwort 7 von Gerlind

Nach wie vor betitele ich Dich als Schatz!

Vielleicht liegt es ja an mir (Begriffstutzigkeit)?

Noch mal ganz langsam, auch für mich:
ich öffne mein Word und auch ein neues Dokument!
Wieso wird das dann auf Laufwerk A zwischen- gespeichert?

Auch wenn ich ein doc. also am Ende auf meine Festplatte speichere und ein neues aufrufe, habe ich das selbe Dilemma!

Ich habe wirklich nichts irgendwo o. ä. geändert!! Ich schwöre!!

Erneuter Hilfe-Versuch? Bitte!


Antwort 8 von gast9685

achso, das ist ein neues dokument.
kann es sein das du die Diskette einfach raus genommen hast ohne word zu beenden? dann mache die Diskette noch mal rein öffne das dokument beende word ordnungsgemäß und dann nehme die diskette wieder raus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: