Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Das muss ich mal sagen!





Frage

Ich will hier nicht rumschleimen, aber: # IHR SEID KLASSE! Immer wieder gibt es hier Threads, in denen erklärt wird, dass das Niveau des SN immer mehr in den Keller geht; das Leute hier rumpampen, frech und unhöflich sind; unqualifiziert; Fragen zu blöd; Antworten noch dümmer; es keine Antworten gibt, das SN zu langsam sei, das die Werbung nervt etc..... Mag ja manchmal so sein. Aber ist ja alles freiwillig hier. Keiner wird gezwungen. Und ich kann persönlich nur sagen, dass ich die Hilfe hier oft einfach nur überwältigend finde.Wenn ich wirklich nicht mehr weiterkam, egal wie dumm meine Fragen waren oder wie umständlich ich an ein Problem rangegangen bin, das SN hat mich noch nie hängen lassen und manchmal wurde ich regelrecht Schritt für Schritt von Leuten bis zur Lösung geführt. Ich weiß, dass ich immer noch computerdumm bin, aber das, was ich weiß, habe ich hier gelernt und mit diesem Wissen (euch im Rücken) konnte ich bei uns in der Schule immerhin ein Netzwerk zusammenschustern und viele einzelne PC´s für die Klassen einrichten. Ich wollte mein "Amt" schon oft hinschmeißen, weil es mir zu viel Zeit klaut, oft zu mühselig ist. Aber dann kommt wieder irgendwas hier im Supportnet, das mich mitreißt, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe aufzuhören, wenn mir doch so viele wildfremde Leute einfach Hilfe anbieten. Jau, ihr seid wirklich klasse!Und das musste ich nach 3 Jahren täglich Supportnet lesen einfach mal so deutlich sagen! Und jetzt werde ich meine Sommerferien einläuten und ein bier auf euer Wohl trinken! Danke, elianna

Antwort 1 von Zemmel

Hi Elianna!

Naja... was das "rumpampen" anbelangt, kann ich nur sagen : "Wie man in den Wald hineinruft..."
Deine Fragen sind in der Regel vernünftig (und verständlich) formuliert. Das könnte der Grund sein, warum in Deinen Threads i.d.R. nicht rumgepflaumt wird.

Und wenn Du es geschafft hast, ein Netzwerk "zusammenzuschustern", bist Du ganz sicher nicht (mehr) "computerdumm"

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten.
Mir hat das SN auch schon OFT aus der Klemme geholfen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von egal

was soll so etwas?typisch frau!keine ahnung, aber dummes gesülze.
egal

Antwort 3 von tomsan

@egal
???

@elianna
Danke! Prost! Schöne Ferien! :-)

Tom

Antwort 4 von roko

@elianna
Hallo,

stell Dein Licht doch nicht unter den Scheffel, und mach Dich bitte nicht kleiner als Du bist.

Man sollte sich nie mit anderen vergleichen, außer, man studiert die gleiche Fachrichtung, sondern immer sich, bzw. seine positiven Seiten herausstellen. Und die hast Du mit 100%iger Sicherheit.

Betrachte Computer und das Wissen um diesen, doch nicht als das Non plus Ultra dieser Welt.

Für viele ist das ja schon zur Götzenverehrung ausgeartet. Die würden lieber mit ihrem Computer ins Bett gehen, als mit der eigenen Frau.

Treu dem Motto:
"Sie lag erwartungsvoll im Bett, er surfte nur im Internet"


Was ich sagen möchte ist, räum dem Computer doch nicht so einen hohen Stellenwert in Deinem Leben ein.

"Computerdumm".

Gottseidank gibt es dieses Wort in unserer Sprache nicht.
Denn dann müsstest Du ja auch folgendes sein:

Medizindumm, Rhetorikdumm, Literaturdumm, Germanistikdumm, Mathematikdumm, usw, usw.

Wenn Du all das studiert hast, nehm ich natürlich alles zurück.

Du verstehst, was ich damit sagen will.

Man(n) und Frau ist nicht dumm, nur weil man von so vielem was unsere Welt an Wissen bereithält nichts oder nur wenig versteht.

Wenn Du weißt wie man ein Netzwerk konfiguriert, und entsprechend viele PC`s integriert hast, dann alle Achtung und Respekt.
Ich könnte das nicht.
Aber bin ich, oder andere deswegen der weniger, wertvollere Mensch?

Für einige "so genannte" Computerfreaks schon, aber das sind für mich halt die wirklich Dummen, die nichts verstehen und auch nie verstehen werden.

Schau mal Antwort 2,
glaubst Du er würde Dir das ins Gesicht sagen, wenn er vor Dir stünde? Dieser Typ ist einfach nur lächerlich, feige und dumm.
So schreibt noch nicht mal ein Mann, dass muß ein kleiner dummer Junge sein, der noch in der Pubertätsphase steckt.

Also, bleib aufrecht und selbstbewusst.
Dumm sind ganz andere, aber Du bestimmt nicht.
Auch nicht Computerdumm.

Gruß Rolf







Antwort 5 von Aquaria

Hallo...

Ich kann mich elianna nur anschließen, auch wenn ich noch nicht so weit bin, dass ich ein Netzwerk einrichten könnte.

Aber wenigstens weiß ich, wo ich, wenn mal wieder gar nichts geht, Hilfe finde.
Nämlich HIER im SN!

Deshalb auch von mir mal:
Danke an alle, die sich hier die Mühe machen und sich den Kopf anderer zerbrechen!

Gruß,
Aquaria

Antwort 6 von Quinting

das supportnet hat mir bisher auch schon sehr viel geholfen wenn ich gar nicht mehr weiterkam!

WEITER SO!!