Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 booten von cd laufwwerk





Frage

Hallo, ich habe mir ein neues Betriebssytem gekauft, ZETA heißt es. Dieses will ich allein auf meinem Rechner ( 600 Pentium, 256, Win 98 )laufen lassen. Nun gehts los, dieses Zeta bootet nur von einem cd laufwerk. Alle versuche im Bios dieses umzustellen schlugen fehl. Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen??? Vielen Dank im Voraus Carsten

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Carsten

was für ein Mainboard hast Du denn ?

Schon mal im Bios nach Boot-device geschaut ?

Gruss

Lutz

PS: Zeta gehört in die BeOs Gruppe :-)

Antwort 2 von carsten_toeppel

Hallo Lutz,

atx motherboard P3b-f

ich habe leider nicht so viel Ahnung, lacht !!


Antwort 3 von carsten_toeppel

Lutz,

darf ich dich mal anrufen?? sende mir deine nr per email wenn du willst

carsten_toeppel@web.de

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

ok, dann lade Dir mal kurz AIDA32 runter und installiere es...Dann starte das Programm und schaue was und Mainboard steht...da bekommst Du den Hersteller und das Modell angezeigt.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html

Gruss

Lutz

Antwort 5 von carsten_toeppel

hallo lutz

habe aida auf dem pc, was nun??


Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

Dann starte das Programm und schaue was und Mainboard steht...da bekommst Du den Hersteller und das Modell angezeigt.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von carsten_toeppel

ok
motherboard: Asus P3B-F

wollen wir nicht kurz tel ??


Antwort 8 von carsten_toeppel

und nun??

Wie gehts weiter??


Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

wie Du ins Bios kommst weißt Du ja....und im Handbuch findes Du die gewünschte Einstellung
Seite 46

http://www.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/slot1/440bx/p3b-f/p3bf-104.pdf


http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=P3B-F&Type=...

Gruss

Lutz


Antwort 10 von carsten_toeppel

Hallo Lutz,


Vielen Dank, Zeta wird installiert !!!!


Carsten


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: