Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ohne Netzwerkkarte ins Internet?





Frage

Hallo! Hab vielleicht ne dumme Frage: Kann man denn ohne Netzwerkkarte mit Modem oder mit ISDN oder mit DSL im Internet surfen? Wenn ja, mit welchen der 3 Möglichkeiten geht es dann?

Antwort 1 von Klemme

Hallo, du brauchst nur für dsl eine Netzwerkkarte. Für ISDN eine ISDN Karte und mit Modem ein Modem :D

Antwort 2 von Thomas

hi,

Also bei nem Stand-Alone-Rechner brauchst du für DSL oder ISDN nicht zwingend eine Netzwerkkarte. Einzige Vorraussetzung wäre ein USB-Anschluss an deinem Rechner und ein USB-DSL-Modem oder ein Isdn modem welches über USB angeschlossen wird (z.B. Elsa MicroLink ISDN USB, hatte ich mal).
Gibt natürlich auch USB modems für analoge Anschlüsse.

Gruß

Thomas



Antwort 3 von Thomas

Klemme hat natürlich recht. ich wollte halt bei USB bleiben.
für isdn und analog brauchst also keine Netzwerkkarte. für DSL jedoch auch nicht *g*

Antwort 4 von JürgenHM

D.h. durch eine Netzwerkkarte kann man mit ISDN oder Modem im Internet nicht surfen - das geht halt nur mit DSL?

Antwort 5 von steffen2

wenn du einen ISDN-Router benutzt kannst du über die Netzwerkkarte ins Internet

Gruß Steffen