Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Epson Stylus Colour1520 Druckkopf verstopft





Frage

Hallo, ich habe einen Epson Stylus Colour 1520. Seit gestern druckt er nur noch lücken in den Ausdrucken. Ich habe die Patronen nachgefüllt und die Druckköpfe bestimmt 20 mal mit der Utility Software gereinigt, hilft aber nichts. Kann es sein das der Druckkopf zu sehr verstopft ist. Kann ich diesen auch per Hand reinigen oder muss ich mir einen neuen kaufen? MfG Jimbo

Antwort 1 von Roland

Hi,

du kannst mal den Druckkopf mit Alkohol reinigen.
Evtl. mehrere Stunden in einem mit Alkohol getränkten Tuch einwickeln (darauf achten dass das Tuch auch mit den Düsen in Kontakt ist !).

Dann ein paar mal Düsen reinigen per Software (damit der Alkohol wieder durch Tinte ersetzt wird)

cya
Roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: